1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Hilfe Dringend !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by edvlolo, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edvlolo

edvlolo Byte

Hallo !

Ich bin absoluter Anfänger im Hardware Bereich.
    Mein Büro PC ist kaputt, es kommt kein Signal mehr zum Bildschirm. Bildschirm alternativ getestet,funktioniert. Deshalb gehe ich davon aus, das mein Mainboard defekt ist, denn die Laufwerke sprechen auch nicht mehr an. Steckverbindungen,Strom alles in Ordnung.

Es ist ein billig PC und soll es auch bleiben, ich will nur reparieren !

256MB Ram
    Mainboard MSI MS-6340 Grafik S3 Pro Savage Grafik on Board
    Irgendein AMD Prozessor
    CD-Rom Laufwerk
    CD-Brenner
    Festplatte

Meine Frage:

Wie kann ich das Mainboard möglichst einfach tauschen, welches Mainboard brauche ich ? Gibt es Mainboards inklusive Prozessor und Kühler vorinstalliert, quasi "Ready to Go" ? Ich traue mir nicht zu einen Prozessor einzubauen ! Mit einem etwas besseren Mainboard (Mehr On Board Grafik) wäre ich auch zufrieden. Ein PC Laden ist mir zur Reparatur für diesen PC zu teuer.

Ich dachte an ein Budget von max. 60,00 EUR inkl. 512 MB RAM.

Vielen Dank im Voraus !

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da niemand weiß, was tatsächlich defekt ist, kannst Du auch kaum einen vernünftigen Rat erwarten - kann auch sein, dass nur das Netzteil hinüber ist!

wenn Du niemanden im Bekanntenkreis hast, der Dir helfen kann, lass den PC halt beim Händler um die Ecke testen - aber vorher fragen, was das kostet!

3. edvlolo

edvlolo Byte

Ist nicht böse gemeint, aber hast Du meinen Beitrag gelesen ? Ich wollte Antworten und keine Belehrung von einem EDV Experten.

Meine Frage war präzise (Steckverbindungen,Strom also auch Netzteil sind ok !!!, steht in meiner Frage !) Der PC Laden ist zu teuer, da war ich schon, steht auch in der Frage ! (Vermutung Mainboard defekt,146,00 EUR mit Teilen)

1. Welches Mainboard kann ich einbauen ?
    2. Gibt es komplett Mainboards zu kaufen mit Prozessor und Lüfter ?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das fliegt einem als erstes ins Gesicht.

Sagt nix darüber aus, ob du schon da warst.

Aber ich denke, der EDV Experte hat dich eh schon geplonkt...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

..............

Last edited: Jul 27, 2008
  6. edvlolo

edvlolo Byte

Vielen Dank ! Denkt mal über Euer Vorgehen nach ! Offensichtlich seit Ihr zu gut um meine zwei simplen Fragen zu beantworten ! Dafür habe ich wirklich kein Verständnis.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Solche Überheblichkeit nervt mich echt an.

8. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

kauf dir irgendnen billiges asrock bord mit beliebigen sockel wir wissen ja nicht mal um welchen sockel es sich handelt, wenn du meinst das mainboard ist kaputt warum auch immer es gleich das mainbaord sein muss kauf nen neues

gibt auch mainbaord mit CPU drauf aber ob die viel bringen ne CPU reinzustecken kann auch nicht so schwer sein gibt anleitungen mewhr als kaputt mahcen kannst du nichts

und jetzt nicht persönlich nehmen mein rtat an dich : Lass die finger davon

9. edvlolo

edvlolo Byte

Hier läuft es wie in allen Foren. Es gibt immer Teilnehmer die die neuen Beiträge sofort angreifen und die unpräzise Ausdrucksweise kritisieren, aber eine konstruktive hilfreiche Antwort gibt niemand. Dann wird man auch noch "geplonkt", und alle finden es lustig, wie provokant !

Wie kann man sein Benutzerkonto löschen ?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

@MD98000, zum Motherboard....:rolleyes:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

..............

12. edvlolo

edvlolo Byte

Danke ! So kommt man weiter. Ich nehme nichts persönlich wenn man vernünftig mit mir spricht ! Hilft das weiter: (Ich brauche so ein Mainboard nur in "etwas moderner" damit alle Stecker passen etc.)

Das ist mein Mainboard:
    Produktdaten
    Produkttyp Motherboard
    Formfaktor Mikro-ATX
    Breite 21 cm
    Tiefe 18.5 cm
    Kompatible Prozessoren Athlon, Duron
    Prozessorsockel Slot A
    Chipsatz VIA Apollo KT133
    Maximale Busgeschwindigkeit 200 MHz
    Storage Controller ATA-66
    Prozessor
    Typ AMD Athlon / Plug-in-Modul
    Installierte Anz. (max. unterstützte Geräte) 0 ( 1 )
    Speicher
    Unterstützte RAM-Technologie SDRAM
    Installierter RAM (Max.) 0 MB / 1 GB (Max) - DIMM 168-PIN
    RAM-Technologie SDRAM
    RAM-Features Ungepuffert
    Audio
    Audioausgang Soundkarte - PCI
    Soundmodus 3D Sound
    Kompatibilität Sound Blaster, Sound Blaster 16/Pro, AC '97
    Erweiterung / Anschlussmöglichkeiten
    Erweiterungssteckplätze 1 ( 1 ) x AGP - Volle Länge
    3 ( 3 ) x PCI - Volle Länge
    1 ( 1 ) x CNR - Volle Länge
    1 ( 1 ) x Prozessor - Steckplatz A
    4 ( 4 ) x Speicher - DIMM 168-PIN
    Speicherschnittstellen ATA-66 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 40pin IDC
    Schnittstellen 1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig
    2 x seriell - RS-232C - D-Sub (DB-9), 9-polig
    4 x USB - USB Typ A, 4-polig
    1 x Infrarot - IrDA
    1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
    1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
    1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
    1 x Gameport / MIDI - generisch - D-Sub (DB-15), 15-polig

Wo kann man diese "komplett" Mainboards kaufen ?
    Ich muß es leider selber machen weil der PC wirklich nichts mehr wert ist, die Laden-Reparatur ist teurer als der PC. Und wie Du schon sagst, mehr als Kaputt gehen kann es nicht :) RAM und HDD habe ich auch schon einmal ausgewechselt, also ganz unbeholfen bin ich nicht !:cool:

13. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

naja ich habe gerade mal nach so nem mainbaord mit CPU geguckt das kostet minimum an die 120€ zumindest die die ich auf die schnelle gefunden habe.

slot A ist nun ja schon recht alt da bekommt man eigentlich so gut wie nichts neues von.

Also auch wen ich kein fan bin könnte man es vielleicht mal bei ebay probieren, weißt du was für ne CPU da drauf ist? dann könnte man mal gucken was da so in frage käme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page