1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard installieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lowsociety, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe ein kleines Problem. Mein Mainboard in meinem Medion-Rechner war kaputt. Jetzt habe ich mir ein neues bestellt (genau das gleiche), habe es eingebaut, Lüfter gehen auch aber ich bekomme kein Bild. Habe alle Hardware abgeklemmt, bekomme immernoch kein Bild. (Habe schon verschiedene Grakas probiert) Muss ich noch irgendetwas beachten wenn ich ein neues Mainboard einbaue oder kann es sein, dass das neue Mainboard kaputt ist? --> es bekommt aber STrom. CPU-Lüfter und Graka-Lüfter drehen sich. Ich bins chon echt am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Falls es hilft:
    Mainboard: MSi MA-6701

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo lowsociety,

erstmal willkommen im Forum.

Die Grafikkarte auch, dann kannst Du kein Bild bekommen!

Mann sollte, bevor man an die Innereien des PC's anfaßt sich irgendwo Erden (z.B. Heizkörper), denn sonst kann es passieren das so ein empfindliches Bauteil schon beim Einbau kaputt geht!

Das kann auch möglich sein!

Schon mal das Handbuch zum Board zur Hand genommen und geschaut ob bei dem Board irgendwelche besonderheiten beim einbau zu beachten sind

Gruß

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    versuch mal ein Bios-reset. Dann dürfte es mit den standartwerten starten.

Snake

4. Grafikkarte natürlich nicht... ;-) ...ich baue ja nicht zum ersten mal nen PC um... ...deswegen weiß ich ja eigentlich was ich alles machen musss.. ..aber bei dem klappt das alles nicht.

Vor allem ist es genau das gleiche Mainboard... ...da sollte es eigentlich ohne Probleme klappen.... ...wie gesagt: habe Strom auf der Platte aber kein Bild. Bios Reset hat leider auch nichts gebracht...

Ich habe jetzt nur noch Cpu, Lüfter und Graka dran... ...lüfter gehen auch aber ich bekomme leider kein Bild... ...was könnte es noch sein???

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Bekommst du irgendwelche Peep-Codes vom Mainboard? Überprüfe noch mal den richtigen sitz der Grafikkarte (hat die evtl. einen zusätzlichen stromanschluss?) und des Speichers.

Snake

6. Bekomme keine Biepcodes... ...Grafikkarte und Speicher sitzen perfekt.. ...keine zusätzliche Stromquelle an der Graka... ...Habe auch schon mal eine andere Graka und RAM benutzt.. ...da passiert leider auch nichts...

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bau das Gerümpel wieder aus und teste nur Board mit Netzteil, CPU + Lüfter und einem Speaker

8. Hab ich, was soll ich dann erkennen?? Danke schonmal!! Da pssiert auch nichts, kein Signal...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in 4 Minuten? :rolleyes:

egal, dann weißt Du, das kein Kurzschluss mit dem Gehäuse vorliegt und eine der verbliebenen Komponenten hinüber ist!

10. Ich habe das Mainboard schon aus dem Gehäuse ausgebaut und es lieg direkt neben mir... ...deswegen giing das so schnell ;-) Leider ***** hier immernoch nichts.. ...das muss ja irgendwas mit dem bios zu tun haben.. ..gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten???

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was sollte das mit dem BIOS zu tun haben? und woher weißt Du, dass Deine CPU ok ist und auch das "neue" MoBo (woher?) nicht defekt ist?

12. Die CPU habe ich in einem anderen Board getestet... ..geht wunderbar... ...beim MoBo kann ich mir natürlich nicht sicher sein.. ..dachte nur, wenn es STrom bekommt, dann müsste es ja auch funktionieren. ...aber da liege ich wohl falsch.... ...habe das MoBo bei einem Händler im I-net gekauft.. ...und da dauert das wohl wieder so lange wenn ich das zurückschicke.. ...aber ich habe da natürlich Garantie drauf... ...ich habe echt so gut wie alles probiert... ...wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt, dann muss es wohl das MoBo sein oder??!!

13. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Tja, du sagt es, wenn alle Möglichkeiten durch sind und du sicher bist das der rest funktioniert, sprich CPU, Grafikkarte und Ram dann schicke das Board zurück. Hast du 1 oder 2 Ram-Riegel? Schon in verschiedenen Sltots getestet, bzw. auch die Riegel alleine?

Snake

14. Hab ich leider auch schon gemacht.. ..habe 4 Ram-Bausteine hier.. ..habe alle schon getestet... ...ich dachte echt, wenn STrom da ist, dann muss es doch auch irgendwie gehen.. ..das hatte ich bisher noch nie... ...naja, dann muss ich wohl das board zurückschicken... ...falls euch auf die schnell noch was einfällt, dann ruhig noch schreiben... ..ansonsten danke ich euch schon einmal!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page