1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Kaput ????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rkandreas, Jun 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo, habe ein Problem und möchte da mal kurz anfragen. Hatte letztens ein Problem mit dem Speichertechnologietreiber steht auch hier im Forum nun dachte ich steigst mal auf eine andere Antivirensoftware um . Das Problem bei AVG free funktioniert das einwandfrei so lange ich AVG nicht im Autostart drin habe bei allen anderen Antiviren Softwares egal ob Antivir , Avast oder 360 Total Security egal was ich da mache ------

das Problem ist das der Lapi 2-3 minuten braucht um Hochzufahren ehe der Bildschirm da ist trotz ssd nur bei AVG funktioniert der Lapi und ist in 20 sekunden Hochgefahren.

Es wurden alle Installationen sauber mit den Jeweiligen Cleaner Tools entfernt und denoch taucht der fehler auf.

Was mache ich falsch bei der Installation

oder liegt ein schwererer defekt vor aber man merkt ihn noch nicht.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schon mal an eine Windows-Neuinstallation gedacht?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. rkandreas

rkandreas Kbyte

An eine Neuinstallation habe ich schon gemacht, eine Proplemdiagnose mit MSCOnfig habe ich auch schon gemacht . Hat auch nichts gebracht . Nach einer Neuinstallation war es so das ich ein Antiviren Programm drauf hatte bzw. drauf gemacht habe, nach der Deinstallation mit dem jeweiligen Cleaner Tool machte ich ein anderes drauf und das Problem besteht wieder das er bis zum Willkommensbildschirm normal startet ab da dauert es lang der Bildschirm wird zwischen durch Schwarz ehe nach 2-3 minuten der Desktop Bildschirm da ist. Ich hab ja auch die Vermutung das es an einem Treiber liegt aber an welchen bin schon Abgesicherten Modus durch und so ich komme immer wieder auf das gleiche Problem zurück. Wenn dann liegt es wirklich an der Antivierensoftware, wenn ich diesen ohne Virensoftware starte und arbeite (nur die Windows Eigene Virensoftware Defender Fiewall dan Funktioniert dies einwandfrei

des weiteren habe ich einen Verdacht das :: ich habe mal im Bios geschaut und unter Boot Optionen unter Network Drive BBS Priorities
    Boot Option # 1 [Qualcomm Atheros Boot] gefunden bei mir funktioniert aber alles auf Realtek Basis habe ich bei der Treiber Installation was falsch gemacht obwohl ich die Treiber für mein Gerät von der Richtigen Seite habe

Konfiguration MSI GE 60 2OC
    i7 4700 8GB GT 750 5 GDDR und Intel Grafik HD 4600
    SSD 120GB+ 500HD

5. rkandreas

rkandreas Kbyte

Gelöst ???? Ich hoffe das ich das Problem gelöst habe und wenn es so ist warum ich nicht früher darauf gekommen bin.??

In den Bios Einstellungen war es so das die HDD vor der SSD angezeigt wurde dies habe ich geändert. Jetzt funktioniert´s erstmal.
    der Lapi ist in 20 Sekunden Hochgefahren und ich konnte auch eine andere Antivirensoftware installieren.Diese funktioniert auch ohne das der Lapi lange Braucht um hochzufahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page