1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard kaputt Händler pleite Support?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Goexer, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goexer

Goexer ROM

im Oktober letzten Jahres habe ich bei "kcn-Hannover" ein neues Elitegroup K7S5A gekauft. Im April liess sich das System nicht mehr booten, alle Hilfe von der Support Hotline war vergebens. Der Händler existiert mittlerweile nicht mehr und meine Anfragen bei Elitegroup wo ich denn jetzt Support in Anspruch nehmen könne blieben alle unbeantwortet. Auch weigert sich Elitegroup das Board direkt anzunehmen.
    Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen soll.
    Wer kennt weiss was ich noch Versuchen kann?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Leider ist es so das es fast nichts gibt, wenn der Händler Pleite ist. wenn das Board selbst kaputt ist bleibt meist nur das in den sauren Apfel beißen und als teure Erfahrung abhaken.

Ich halte von dem Support aller Hersteller wenig. Ausnahmen gibt es bestimmt aber meistens gibt es nichts oder ich gebe es irgend wann dann auf ihnen klar zu machen bis zu dem Punkt was sie mir sagen (Speicher, Clear CMOS, etc.) bin ich schon lange.

Ich brauche Hilfe, die dann z.B. VIA chipsatz Probleme wäre oder so, wie ich inzwischen weiß.

Gruß
    Christian

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

... hab} dein Posting gelesen, kann es sein dass KCN nur die Filiale in Hannover geschlossen hat?!? Versuch} es doch mal dort

http://www.kcn-computer.de

Gruss Andreas

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ist leider Dumm gelaufen. Wenn ECS nicht ausdrücklich 12 monate oder mehr Herstellergarantie auf seine Produkte gegeben hatte, besteht kein Anspruch auf irgendwas. Selbst wenn es Herstellergarantie gibt, muß Du noch mit einer ziemlich happigen Versandpauschale rechnen, wenn das nicht über einen anderen Händler abgewickelt werden kann. Aber selbst der könnte dann eine Bearbeitungsgebühr verlangen...
    Bei einem 55?-Board hilft da wohl nur noch der Neukauf bei einem Händler, der die nächsten 2 Jahre nicht pleite gehen wird.
    Support müßtest Du theoretisch immer erwarten können, auch nach der Garantiezeit, aber Support=Beratung bei Problemen, mehr nicht.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page