1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard kaputt??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by erbsenpolizei, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen- denn ich bin absolut ratlos.
    Folgendes Problem:

Ich habe auf meinen PC xp installiert- oder es versucht. Die Installation wurde durch Fehlermeldungen, die ich auch durch googlen mir nicht erklären konnte, ständig unterbrochen. Ich habe alle Datenkabel ausgetauscht. Nur original (selbstverständlich) cd verwendet. Außerdem noch diverse Festplatten probiert. Nix da, keine Chance. Also wohl ein Problem direkt auf dem Board??
    Jedenfalls baute ich die Platte schließlich in einen anderen Rechner ein um so xp installiert zu bekommen.
    Nachdem ich die Ferstplatte wieder in meinem alten Rechner gebaut hatte, lief erstmal alles wunderbar.
    Leider kann ich nur xp sp 2 nicht installieren. Habe nun den Windows installer neu installiert....wieder nix.
    Außerdem erkennt er im Gerätemanager unter andere Geräte den Ethernet Controller, sowie Multimedia Controller, Video VGA kompatibel und den Videokontroller für Multimedia nicht. Also ein gelbes Ausrufezeichen ist zu sehen.
    Ich hoffe jemand konnte mit meiner Beschreibung etwas anfangen...

Ach, ja was vielleicht noch wichtig sein könnte: Ich habe ein neues Betriebssystem draufspielen müssen, da der PC von Viren befallen war. Da ging nix mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also wg. den Ausrufezeichen: Ohne Treiberinstallation (mit den Mainboardtreibern fängt man an) ist das normal.
    Deine Installationsprobleme können auch von Speicherproblemen herrühren, daher mal den Speicher mit diesem Programm testen. ca. 2-4 Stunden!

3. Hallo! Vielen Dank erstmal. Ich habe mir bei chip.de die deutsche version geholt. Bin hier kein Experte auf dem Gebiet:-) Könnte ich nicht auch erstmal den Arbeitsspeicher austauschen?? Oder keine Gute Idee??

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Klar kannst Du anderen Speicher testen. Aber die Erroranzahl kannst Du doch ablesen oder? Wenn Error=0 ist es ok,alles andere nicht.
    Lief der PC überhaupt schonmal, und wenn ja->Was haste gemacht? :D

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe ich das richtig verstanden: Du hast auf deiner Festplatte WinXP in einem anderen PC installiert? Dann kann Windows zunächst nicht bei dir laufen. Da wären zuerst die Chipsatztreiber zu erneuern plus sonstige zu deinem Board.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page