1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ovrefly, Mar 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ovrefly

ovrefly ROM

Hallo
    Undzwar hab ich ein problem mit meinen zweitrechner,
    ich habe mir was auf youtube angeschaut,und aufeinmal ging der Monitor auf standby und die Usb geräte (Maus u,Tastatur)
    haben sich auch abgeschaltet,der Computer war trotzdem noch an.

konnte ihn nur per stromknopf ausschalten.

dann hab ich ihn gestartet und ung ne std lief alles einwandfrei, daraufhin passierte wieder das was ich oben geschrieben hab..

jetzt geht der Pc zwar noch an , aber der Monitor zeigt no signal (usb geräte fahren manchmal mit hoch und manchmal bleiben sie aus )

mainboard :ASUS M5A78L-M

hatte den pc immer ohne grafikkarte benutzt sprich Onboard.

dann habe ich eine funktionsfähige Grafikkarte angeschlossen

die aber nicht erkannt wird bzw kein strom bekommt..(die graka war schonmal in den rechner und lief einwandfrei.)

ich gehe davon aus das dass mainboard schrott ist ? oder was meint ihr?

danke für eure tipps

2. Cowboy37

Cowboy37 ROM

Jo wie du beschreibst würde ich auch darauf tippen dass das Mainboard abgeraucht ist. Hatte mal einen ähnlichen Fall. Ich setze mal voraus, dass sämtliche Stecker auf dem Board fest auftecken. Bei mir ist damals ein USB Hub dafür verantwortlich gewesen. Der hab mal eben ne Überspannung beim einstecken übers MB gejagt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Teste das doch mal bei einem anderen PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page