1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mainboard meldet fehler, kein bild aber pc fährt ins windows

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cromada, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cromada

cromada ROM

hallo erstmal, tja ich habe da ne sehr seltsame sache im zusammenhang mit einem pc zu berichten, aber vielleicht hat ja einer von euch die lösung parat.

also, plötzlich während der pc lief war das bild weg, aber er lief noch, mir blieb nix anderes übrig als abzuschalten. nach neustart kamen da 1 langer piep und zwei oder drei kurze pietöne, award bios.
    okay dachte ich grafikkarte im ar... . macht nix habe noch paar rumliegen, stecke die rein, dasselbe, autsch, nehme noch ne andere, dasselbe, nochmal autsch. kann doch nicht sein, okay muss mainboard sein denke ich und während ich das so überlege fährt kommt aus den lautsprechern der windows start tone und tatsächlich der pc fährt hoch, aber ohne grafiknzeige, monitor tot. ich schalte wieder über einschaltknopf kurz drücken das teil aus, wieder ein immer noch diese fehlertöne. na gut mainboard raus und neues rein, wirklich neu.
    was soll ich sagen, genau das gleiche mit neuem mainboard wieder, dieses hat interne grafikkarte auch das selbe, oh mann gibt doch nicht, setze nochmal die erste grafikkarte rein mit der alles begann und es geht!!! bild kommt pieptöne weg alles i.O., bis heute .
    genau 5 tage später nach umbau wieder das gleiche es geht keine einzige grafikkarte das teil fährt hoch bis windows bringt aber kein bild nur diese komischen grafikkarten pieptönev vom award bios einer lang 2 oder 3 kurz und das mit neuem mainboard, alt sind jetzt nur cpu und speicher, aber den speicher habe ich schon anderesweitig getestet der geht, bleibt cpu aber wie kann die grafikkarten speicher fehler bringen?

habt ihr da vielleicht ne lösung für mich? danke schön.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde ein anderes NT probieren.

Last edited: Feb 12, 2010
  3. cromada

cromada ROM

gerade versucht gleiches ergebnis, schade, trotzdem danke für den tipp

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Auch schon mal einen anderen Monitor probiert?

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page