1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard mit 815 B Chipsatz & 4 RAM ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MALICE, Mar 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MALICE

MALICE Byte

Genau so ein Board suche mit:

Mit Intel 815 Chipsatz ( B Stepping, damit auch der Tualatin drin läuft ) und 4 RAM-Steckplätzen.

Alles was ich bis jetzt gesehen habe, hat nur 3 RAM-Steckplätze.

Wer kann mir helfen ?

2. MALICE

MALICE Byte

Sind nur PC-100er, warum auch nicht ?!

3. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn Du bei Ihm auch das Board kaufst, sollte sich ein vernünftiger Händler nicht dagegen wehren.

4. MALICE

MALICE Byte

Die Module sind alle bunt durcheinander gewürfelt, No-Name und Infineon und alle 2 Jahre alt oder älter, ich kann mir nicht vorstellen, daß mir die jemand tauschen würde.
    [Diese Nachricht wurde von MALICE am 23.03.2002 | 12:09 geändert.]

5. ReneW

ReneW Megabyte

Kannst Du die nicht bei deinem Händler gegen 2 256er umtauschen oder kaufst Du alles Online?

6. MALICE

MALICE Byte

Ja, weil ich in meinem jetzigen Mainboard 4 128er Riegel drin habe und die wollte ich behalten.

7. ReneW

ReneW Megabyte

Wieso müssen es unbedingt 4 sein?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wäre froh, wenn ich so ein buntes Sammelsurium endlich loswerden würde. Am Ende ist vielleicht sogar noch ein PC100 dabei??
    Verkauf die Teile! (z.B. ebay)
    Ein gutes Mainboard, welches 4 Bänke bietet hat auch seinen Preis. Manchmal hat man sogar das Problem, daß alte Speicher, die zusammen auf einem Board wunderbar funktioniert haben, plötzlich auf dem neuen Board gar nicht mehr so recht wollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page