1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard mit AMD K-6 400 Mhz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pietersen25, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

hab mir ein altes Mainboard mit nem AMD K-6 400 Mhz geholt, doch wenn ich Windows (egal ob 94/98/XP) installieren will kackt der Rechner im bei der Installation ab und zeigt mir ein Bluesreen: Windows wurde heruntergefahren, weil eine Beschädigung des Computer möglich ist. (Oder so ähnlich).
    Könnte das an dem Mainboard liegen oder eher Festplatte und andere...??

MFG

Pietersen

2. Denniss

Denniss Megabyte

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bzgl. Manual habe ich mir via Google schon " ?nen Wolf gesucht" und leider nicht gefunden. Selbst auf diversesten ausländ. Seiten ist keines zum Download zu finden. Das einzige was ich gefunden habe, ist eine ital. Seite wo noch einige Details zum Board genannt werden, sowie BIOS-Update?s die diese Seite zur Verfügung stellt - siehe auch http://web.tiscali.it/acorp/?http:/...spec/lucky-star/5mvp3_gemini/5mvp3_gemini.htm

5. ja, aber da hab ich schon geschaut, hab nix gefunden, was mit diesbezüglich weiterhelfen könnte, schau mich gerade nach nem Manual um, doch die Seite von Lucky Star gibt es anscheinend nicht mehr

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

auf dem Board sind doch etliche kleine Tabellen für die Settings der Jumper bzw. DIP-Schalter aufgedruckt, da geht alles wichtige für die Einstellung(en) raus hervor.

7. Hab kein plan, ob man das überhaupt einstellen kann und net auto is!

8. Denniss

Denniss Megabyte

Ich hoffe doch mal recht stark das Du das Board nur mit 66Mhz betreibst denn für mehr ist EDO nicht geeignet obwohl 75MHz mit 60ns EDO schon klappen können

9. Ja, das habe ich ja auch schon versucht. Bei 98 ist der auch fertig geworden, jedoch lässt sich der Rechner entweder nur im Abgesicherten Modus hochfahren oder ich mach normal und der bleibt hängen, hört kurz bevor die Windows-Oberfläche kommt einfach auf zu laden...??

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mit 64 MB RAM brauchst du keinen Gedanken an die Installation von Win XP verschwenden - da sind mind. 128 MB an Minimum erforderlich, besser 256 MB.

Aber es sollte sich entweder Win 95 oder 98 installieren lassen.

11. @AMD User

Das ist es wohl! Dankeschön

12. Hi nochmal,

das mit dem kacken ist auf meinen allgemeinen momentanen Gemütszustand zurückzuführen. Natürlich kann er das nicht, er bring sich selbst grandios zum Absturz!

Ich hab das zwei alte 32er EDO auf dem Board

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

14. jo, auf dem Board steht: 5MVP3 und ist halt VIA-Chipsatz!

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Eine alpha-numerische Bezeichnung sollte doch wohl auf dem Board zu finden sein, oder ?

16. Ich habe keine Ahnung welches Board. Hab keine Treiber und keine Bedienungsanleitung.
    Ist auf jeden Fall ein Board für ATX/AT und EDO/SD - RAM, würde auch gerne den Hersteller wissen?

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wusste noch garnicht dass ein PC kacken kann :D - PISA lässt mal wieder grüssen !

Ein paar mehr techn. Details wie Board-Typ, RAM (wieviel), etc., wäre nicht schlecht.

18. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,

um was für ein Board handelt es sich?

Wird vielleicht der Prozessor zu heiß?

Gruß Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page