1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard mit Gigabit Lan

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by X-RAY01, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hallo,
    die meisten neuen Mainboards wie das MSI KT6 Delta FIS2R oder Asus A7V600 und das neue Asus A7N8X E Deluxe bieten alle mittlerweile Gigabit Lan sowie wie bei Asus Wireless Lan.

Hat man denn auch mit DSL Vorteile durch Gigabit Lan oder bringt das nur was im Netzwerk ? Entsprechende Festplatten wie S-ATA natürlich vorausgesetzt.

Gruß Mani

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

also usb2null hat 480 Mbit/s is somit schneller als FastEthernet...

ich hab kein bock mehr auf rechnen zu so später stunde, dafür das hier (sozusagen als alibi.. ;) )

:kotz:

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hab ich heut gelesen...:D
    Vergleich zwischen 100-MBit-LAN und USB 2.0.

8 Bit sind ein Byte... glaube ich zumindest...:)

Kannst dir dann ausrechnen wieviel 8MByte/s in MBit/s sind...

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

häh??? wie kommst du auf 8Mbyte??

:heul:

und: weil ichs mir selba schon ausgekuckt habe: ein gigabyteboard auch mit alles mögliche schnickschnack

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das Board ist sehr gut...:spitze:
    Könnte man glatt auf GB-LAN verzichten...

Gruß
    wolle

6. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Kauf ihm das K7N2 Delta-ILSR,da wird er viel Freude?haben.

Andreas

7. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hallo,
    werden wir wahrscheinlich auch machen, haben jetzt auch das Asus A7V600 in Erwägung gezogen, ist preiswert und mit dem neuen Bios sollen auch die S-ATA Probleme beseitigt worden sein.

Gruß Mani

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich meinte 8 Mbyte/s... :rolleyes:

Und ich würde auch das MoBo mit GB-LAN nehmen...
    Zuviel kann nicht schaden...

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

was hast du eigentlich mit deim raid? und ein lan ohne "8adrige kabel" aufbauen geht schlecht...

aber ich wär trotzdem für GB lan. für die zukunft halt, mein next MoBo wird auch GB lan haben... ;D

10. gainmarv

gainmarv Megabyte

8Mbit/s ?

also rein theoretisch bringt fast-ethernet (twisted pair...)doch 100Mbit/s, und das wirds auch nahezu praktisch machen!
    höchstens bei thin ethernet, kann das sein das da rein praktisch nur 8 von 10Mbit gehen!

aber ne GB lan karte bring bei DSL keinen vorteil, da ja eh nur meinetwegen 1Mbit/s (zB bei qdsl :D) für internet draugehen, da bleiben bei FE Lan noch 99Mbit und bei GB lan 999Mbit/s!

HAR! oda hab ich was falsches gesagt?

11. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hallo,
    also bringt das nur was im Netztwerk wenn man die entsprechenden 8 Adrigen Kabel und ein Raid System hat.

Mein ätester Sohn hat sich nämlich zu Weihnachten ein nForce Board gewünscht. Das neue Asus A7N8X - E Deluxe oder das MSI K7N2 Delta ILSR. Letzteres hat ja kein Gigabit Lan und auch kein Wireless Lan.

Aber wenn man davon mit DSL nicht profitiert kann man ja da MSI nehmen welches 10? billiger ist.

Gruß Mani

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Norm. LAN schaft in der Praxis bis zu 8Mbit/s... Rechne dir aus, wieviel davon für z.B. ADSL (768/168 Kbit/s) drauf gehen?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page