1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard mit PCIe 2.0

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tarkin, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tarkin

Tarkin Byte

Hallo,
    ich hätte mal eine Frage und zwar, welches Board zu einer 8800 gt passt.
    Hab mal gelesen, dass man da nämlich diesen PCIe 2.0 Steckplatz braucht. Bei hwv gibts solche Boards aber nur für ca. 200€, und ich wär halt nur bereit so um die 90 zu bezahlen.:o
    danke für eure anregungen.
    mfg

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Tja, bietet bisher nur der X38 Chipsatz von Intel und das ist das billigste Board: http://geizhals.at/deutschland/a278643.html
    Desweiteren braucht man das im moment eh noch ned, die 8800GT geht auch mit PCIe 1, ist vollständig abwärtskompatibel.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Funktioniert auch im alten Slot.

Mit AMD etwas preiswerter(GigaByte MA790FX-DS4).

Neue Chipsätze kosten halt. 100€ kannste vergessen.

4. Tarkin

Tarkin Byte

Ist sie dann immer noch besser als die kleine gts??

5. black_sirius

black_sirius Kbyte

die GT ist auch besser als die große GTS... und ja das wird so bleiben bis evt der release der neuen GTS kommt.. aber das weis man noch nicht

6. XPC

XPC Megabyte

Boards mit folgenden Chipsätzen haben PCI-E 2.0 (wobei bislang nur der X38 verbreitet ist):

RS780 AMD 780G
    RD780X AMD 780X
    RD790 AMD 790X
    RX790 AMD 790

X38

nForce 750i
    nForce 780i
    nForce 790i

EDIT: gerade bei HWV das Gigabyte-Board für 166 Teuros gesichtet: klick

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn keine besonderen Anforderungen an das Board gestellt werden, genügt auch ein günstiges Board, z.B. das Gigabyte GA-P35-DS3 für Intel oder das MSI K9n Neo-F V3 für AMD-CPUs.

8. Tarkin

Tarkin Byte

ok
    vielen dank. dann muss das noch n bisschen warten.:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page