1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard N1996 Audio Treiber

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lir68, Nov 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lir68

lir68 ROM

Hallo, ich habe einen gebrauchten PC gekauft, nun habe ich ein kleines Problem mit dem Sound. Der PC ist von HP und das Mainboard N1996, es wir kein Audio angezeigt weil der Treiber nicht auf Windows 7(64 Bit) mit drauf ist. Ich suche seit Tagen den Treiber können aber nix finden auch nicht auf der HP Seite, und werde immer auf andere Seiten wo ich kein Treiber finde geleitet. Für eine Soundkarte ist Leider zu wenig Platz da ich eine Grafikkarte eingebaut habe und der Lüfter den Steckplatz einnimmt. Kann mir bitte jemand den direkten Link zum Treiber geben? Danke sehr

Last edited: Nov 29, 2013
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"N1996" steht auf wohl jedem MSI-Board - such nach sowas wie "MS-7101" oder gib die korrekte Bezeichnung des PCs an ...

3. lir68

lir68 ROM

Habe auf die Aufkleber nur, S/N CZC9041 FZF gefunden und eine andere Nummer Al197AWABO. Everest zeigt das Mainboard nicht an.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da muss auch sowas stehen wie "Presario S4500AL", das findet sich auch im BIOS ...

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page