1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mainboard oder cpu kaputt????????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vinzos, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinzos

vinzos ROM

hallo,

gestern wollte ich meinen 2.rechner mal wieder einschalten.....
    und dann der schreck.... :eek: kein signal an den bildschirm , kein bootgeräusch der festplatte:eek: , laufwerke lassen sich nicht öffnen....:eek:

:bahnhof: hoffe auf hilfe von euch...schonmal danke im vorraus:bitte:

das system:
    Sockel 745
    Elitegroup 760GX-M
    AMD Sempron 2800+
    80GB hdd
    512mb ram
    350watt nt

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum nicht Beides ?, du musst immer vom "Worst Case" ausgehen. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Worst_case

Tausche erstmal das Netzteil aus und überprüfe das Netzkabel.

3. vinzos

vinzos ROM

was ich vergessen habe....der cpu lüfter läuft .... und die leuchten an der tastatur leuchten auch.... deswegen ist ds netzkabel nicht kaputt;) aber das hätte es auch sein können ^^

4. vinzos

vinzos ROM

laso hab auch das nt ausgetauscht....immer noch dass gleiche--- cpu lüfter und nt lüfter an.... mainboard piepst nicht...alle laufwerke + hdd drehen sich nicht ...kein signal an den bildschirm

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    überprüfe mal im inneren des PC´s ob alle Stecker bzw. Steckkarten richtig sitzen. Du kannst aber auch mal ein CMOS Reset versuchen (ist im Handbuch beschrieben) wenn nicht, kannst Du zur Not auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen und wieder einsetzten (ist wei ein CMOS Reset).

Snake

6. vinzos

vinzos ROM

also die stecker sind alle richtig angeschlossen und das mit der biosbatterie hab ich auch ausprobiert.... hat nicht geklappt :bahnhof:

:dafür:????gibt es überhaupt noch hoffnung für meinen 2.pc ????:dafür:

7. qualiman

qualiman ROM

Hi,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Lüfter lief an aber Bildschirm blieb schwarz und alle leuchdioden (Abit) on Board waren an.
    Piepcode ausgabe über Lautsprecher (nicht PC-Gehäue) teilte mir mit, es sei der RAM o. die RAM-Sockel deffekt. Austausch brachte nichts. MainBoard gewechselt und immernoch Probleme - tja, so kanns kommen ...
    ... das Netzteil war schuld! Augenscheinlich funktionierte es richtig, war aber irgendwo deffekt. Einer der Stränge muß nicht funktioniert haben. Oder nicht richtig, daher genau checken, ob es wirklich nicht an dem liegt.
    Viel Glück.

8. vinzos

vinzos ROM

also habe jetzt schon 3 netzteile probiert...immer das selbe... hab sogar schon das mainboard ausgebaut und dann per pinüberbrückung mit einem schraubenzieher eingeschaltet....immer noch das selbe problem....und wegen den piepstönen ...da kommt nix :grübel: ich weiß echt nichtmehr was ich noch alles probieren soll........außer vll ein neues mainboard oder könnte es doch am cpu liegen (kenn mich damit nicht so aus^^)

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also da das CMOS-reset nix gebracht hat würd ich mal die CPU aus dem Sockel nehmen und neu einsetzten, auch beim RAM würd ichs mal versuchen. Da Du ja überhaupt kein Beep vom Bios bekommst könnte aber auch tatsächlich das Mainboard defekt sein, aber wirklich erst mal alles testen, CPU, Ram, Graka usw.

Snake

10. aho_1000

aho_1000 ROM

Ich habe das gleiche Problem aber mein Mainboard pippt und pippt und der Bildschirm bleibt schwarz nichts geht mehr
    bis auf Grafikkarte CPU-Lüfter Festplaten und Ram!!!
    Kan mir jemand helfen!!!!

:bitte: :bitte: :bitte:

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

Da es Dein Zweitrechner ist, ist das doch alles nicht so schlimm. Nimm einfach wieder den anderen PC und akzeptiere, dass der PC irgendwie Schrott ist.

Sockel 745
    Elitegroup 760GX-M
    AMD Sempron 2800+
    80GB hdd
    512mb ram
    350watt nt

Die Beschreibung sagt jedenfalls, dass da kein grosser Restwert mehr vorhanden ist, bzw. nie da war.

Elitegroup Boards werden aus billigsten Komponenten zusammengebaut, vielleicht sind die Kondensatoren hin. Das gabs schon öfter. Ich würde da auch weiter keine zeit dran verschwenden, aus meiner Sicht hast Du schon genug getestet. Auf keinen Fall solltest Du da noch mal extra Geld reinstecken.

12. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ich hatte auch oft das Problem an anderen PCs das liegt warscheinlich am Arpeitspeicher das er die nicht vertragt oder unterschieldliche RAMs (Marken, Takt...) steck mal andere in dein Board falls vorhanden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page