1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard oder Cpu kaputt ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tom1811, Mar 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom1811

tom1811 ROM

Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC gekauft mit einer Konfig von Chip. Es lief alles ohne Probleme 2 Monate lang doch jetzt hab ich ein Problem. Ich habe Grafikprobleme und bei Spielen und Videos hab ich 1.
    probleme mit dem Ton dieser "knirscht" und harkt und der Bildschirm verzerrt sich und es sind Pixxel bzw. Farbfehler vorhanden. Meine Grafikkarte hab ich schon gewechselt und alle Treiber aktualisiert, doch das Problem besteht noch immer. Ausserdem hab ich meine Festplatte und meinen Arbeitsspeicher getauscht langsam bin ich am verzweifeln... Den Arbeitsspeicher hab ich ausserdem mit MemTest getestet ohne
    Probleme, und mit Prime meinen PC ohne Fehler 6 Stunden lang getestet und die CPU ist im ruhemodus auf nur 30°C und unter Prime Vollast nur 61°C warm. Ich habe schon über meine OnBoard Graka mit HDMI und
    VGA getestet und auch den Monitor gewechselt. Mein Win 8 64 Bit ist Up to Date und auf meiner Win XP Festplatte waren die gleichen Probleme. Mein Netzteil liefert auch genug Storm. Der lief früher wirklich ohne
    Probleme aber dann beim Spielen kam plötzlich dieser Fehler. Mein Adobe Flash Player stürzt auch andauernt ab und mein Internetexplorer schließt sich durch Fehlermeldungen. Jetzt zeigt er beim Abstürzen an das der Flash Player ein Speicherproblem mit "read" hat was ja eigentlich eine allgemeine Fehlermeldung ist.

Also kann nurnoch das Mainboard und die CPU in frage kommen aber da wären Grafikprobleme nicht wirklich erklärbar ich hoffe ihr könnt mir helfen :P.

Mein System :

Ram : 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Kühler/Netzteil: Cooler Master GX Lite Series PSU, 500 Watt
    Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
    Graka: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
    Prozessor: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

(Die Hardware die ich ausgetauscht habe hab ich mit meinem alten PC verwendet, daher ist diese
    Fehlerfrei).

MfG:Thomas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch mal den PC mit der Grafik betreiben, die in der CPU integriert ist. Die Grafikanschlüsse am Mainboard sind dafür automatisch aktiv, wenn keine Grafikkarte eingebaut ist.

3. tom1811

tom1811 ROM

hab ich ja schon über die CPU laufen lassen nur die Fehler waren noch vorhanden

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du könntest Windows neu installieren.
    Ansonsten hat der Rechner ja noch Garantie.

5. tom1811

tom1811 ROM

Hab ich ganz vergessen, ich hab meinen PC schon neu aufgesetzt und auch vorher eine Systemwiederherstellung gemacht leider ohne Erfolg. Und ich hab keine Lust meinen ganzen Rechner zurück zu schicken... Immerhin hab ich ja private Dateien drauf und nachher verbauen die noch Wanzen um mich auszuspionieren (Sarkasmus, gerade hat jemand bei uns geklingelt und gesagt jemand hätte eine Wanze in seine Brille eingebaut). Ne Spaß bei Seite hardwareversand wo ich den bestellt habe hat wohl öfters Probleme mit dem Mainboard und wenn ich weis woran das liegt muss ich nicht direkt mein ganzen PC zurück schicken und spar so den schweren PC ins nächste DHL zentrum zu schleppen :D

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht kannst du den PC ohne Festplatte zum Service schicken.

7. tom1811

tom1811 ROM

das mit der Festplatte ist kein problem, also mir ist es scheiß egal wer meine Daten hat :D Naja dann muss ich wohl den ganzen PC zurückschicken schade... Trotzdem vielen dank für eure hilfe :)

8. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Es gibt auch Testsoftware wie z. B. Toolstar LX oder auch von Dell und HP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page