1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard oder CPU problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FitzZZ, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FitzZZ

FitzZZ Byte

Moin.

Seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch. Wenn ich ihn einschalte, springt zwar hörbar alles an(festplatte, lüfter, leutdioden usw.), aber er macht schlichtweg NICHTS. es kommt kein bild. ich habe ein MSI board und daher diese 4 leuchtdioden. alle auf rot was laut anleitung "system power on" entspricht... (sehr hilfreich) ich konnte zum glück alle möglichen teile austauschen. ram, grafikkarte. alle anderen karten ausgebaut, laufwerke abgekoppelt, netzteil ausgetauscht. nichts hilft. nun weiss ich nicht ob das mainboard oder die cpu kaputt ist. ich hab schon versucht an eine cpu zu kommen die für mein mainboard geht (ja tolles deutsch..bla) aber in meinem bekanntenkreis ahben alle nur slot a ...

Hier meine technischen details :
    300 W Netzteil (2 monate alt)
    MSI K7T PRO 2 A
    AMD 800 MHZ DURON

Ich bin für jede ernstgemeinte Hilfe echt dankbar!
    (sorry war erst im falschen thread)

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

da gibt es doch bestimmt auch nen jumper für, oder?
    guck mal im handbuch nach.

MeChI

3. Toyorav

Toyorav ROM

Hallo,
    kann es sein, dass Du eventuell vor kurzem Dein Bios upgedatet hast? Seit dem habe ich auch das Problem. Leider wird bei MSI nämlich im Handbuch nicht beschrieben, dass man bei einem update das CMOS per Jumper im PC UNBEDINGT löschen soll, da sich von Zeit zu Zeit die Datenstruktur ändern könne. Bei meinen bisherigen Boards kannte ich dies nicht. Nun sin meine Leds auch alle rot. Laut Forum scheint das Problem häufiger vorzukommen. Der Support bei MSI hat auch nicht geholfen, aber ich habe mein BIOS zum neu Brennen eingeschickt, ich melde mich wenn funktioniert hat.
    Mainboard: K7T 266PRO - R
    mit AMD 1400C

4. AndyG

AndyG Byte

Hatte mal das gleich problem bei einem Celeron, da wars die Cpu
    Ohne übertakten.
    runter gefahren am Nähsten tag startete er nicht mehr.
    also beim einschalten abgeraucht.
    ein tip: ruf doch mal die msi hotline an

5. system_a

system_a Byte

Steck den PC ab ! Also das Stromkabel ! Dann mach ihn auf und hol die BIOS Batterie raus ! Dann lässt du ihn so ca. 10min stehen ! Dann sind alle CMOS (bios) daten gelöscht und falls du übertacktet hast oder so dann ist das wieder rückfällig ! Mach das !Und bau dann die Batterie wieder ein ! Und steck hn an !!!

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Es klingt vielleicht banal, aber ich würde einfach in den Laden meines PC-Händlers gehen und mal fragen, ob sie ihn testen können.

Sollte alles aus dem Versand stammen, dann ist jetzt sicher klar, warum die teile da billiger sind.

unabhängig davon ist es auch möglich gegen Bezahlung einen PC reparieren zu lassen. Das mag zwar der Eitelkeit weh tun, aber besser so als einen defekten PC zu haben.

Es wäre hilfreich zu wissen, ob z.B. ein Nvidia Treiber geändert wurde, danach bleibt mein PC auch meist dunkel.

Ohne nähere Angaben zur History ist da sicher keine Ferndiagnose möglich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page