1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mainboard oder graka defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by christianxp, Oct 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also erst mal hi

ich fang mal an ich habe ein asrock mainboard mit onboard graka als vor zwei tagen mein pc total abstürzte habe ich alles versuch um ihn wieder zu starten aber nichts ging also habe ich ein biosreset durchgeführt jetzt fährt er wieder hoch aber nur mit der onboard graka sobald ich die 8600gt einsteke auf pci express fährt er nicht mehr hoch was kann das problem hierfür sein im bios habe ich bereits die onboard graka abgeschalten troztdem bekomme ich mit der pci karte kein bild und er fährt auch nicht hoch ist die graka defekt oder was könnte das problem sein kann mir evtl jemand helfen wäre echt super

asrock n73pv-hd720 mainboard
    dualcore 2x2,5ghz mit alpine gt 7 Kühler
    4096 mb arbeitsspeicher
    windows 7 ultimate
    8600gt gefoce mit Zahlmann kühlung
    dvd brenner LG
    dvd Laufwerk LG
    2x250gb Festplatte WD
    ts-power netzteil 550watt 22A

mfg schnell

Last edited: Oct 19, 2010
  2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo christianxp,
    Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Klick auf <Ändern> und dann auf <Erweitert>. Du hast ab Threaderstellung eine Stunde Zeit.

Der Rest deines Beitrag ist auch nicht so gestaltet, dass er zur Hilfeleistung einlädt!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mit einer anderen PCI-Express-Grafikkarte im Mainboard testen?
    Im Gegenzug dazu, kannst du deine 8600GT in einem anderen PC testen.
    Sonst sehe ich keine Chance festzustellen, was defekt sein kann.
    Gibt es beim PC-Start mit der eingesteckten Grafikkarte andere BIOS-Fehlertöne als vor dem Absturz?
    Eventuell findest du noch eine Fehlermeldung dazu in der Ereignisanzeige.

4. Norph

Norph Kbyte

Heißt der TO jetzt Christianxp oder Schnell ?

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

der Fehler kann neben der Grafikkarte auch im Netzteil liegen. Ich hab ein ähnliches Problem mit einem meiner PCs, der auch plötzlich bei unveränderter HW kein Bild mehr brachte. Ich habe da eine 8800 GT drin, davon hab ich auch noch eine andere Karte, wenn auch keine baugleiche. Auch diese verhilft dem PC nicht zum Bild. Ich habe keine onboard Grafik, aber wenn die bei Dir geht, ist ziemlich eindeutig das Mainboard nicht defekt.

Wie alt ist der PC, insbesondere das Netzteil. Die Grafikkarte ist ja nicht mehr taufrisch, wenn der Rest auch so alt ist, kann der Fehler da liegen.
    Die Marke TS kenne ich nicht, beim googlen findet man aber nichts Berauschendes zu diesem Namen.

Interessanterweise findet man aber den identischen Text in einem anderen Forum :guckstdu:
    http://www.forumlogr.com/thread/uph8Fwqb1AB0/hilfe-mainboard.html

Kannst Du eigentlich mal schreiben was da für eine CPU wirklich drin ist? Dualcore ist keine Markenbezeichnung sondern so was wie beim Auto 4-Zylinder Motor.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schnell ist sicher nur als Vorwand gedacht, warum dem Text die Lesbarkeit und Rechtschreibung abhanden gekommen ist. Schnell hingekritzelt eben ;)

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ Necromanca

Die 8600GT (maximaler Verbrauch: 47W) kommt mit 22A auf 12V normal locker aus.

9. Norph

Norph Kbyte

10. Also erst mal mein familienname ist schnell deshalb schnell ist die gewohnheit

dann die cpu ist ein intelpentium e 5200

die graka ist eh nebensächlich bekomme die tage ne 9800gtx aber was bringt mir die wenn das board einen weg hat dacht ich bekomm hier hilfe aber auser dummes gelbber net wirklich sorry aber ich hätte wirklich hilfe gebraucht

mfg CHRISTIANXP

11. Norph

Norph Kbyte

dann wäre das ja geklärt ;)

aber wieso ist die Graka nebensächlich?
    Du wolltest doch wissen ob Graka oder Board nen Schuss hat^^
    Wenn du eh ne andere Karte bekommst kann man die ja gleich mal zum testen nutzen.

Hast du denn, wie Deo fragte, die Möglichkeit deine 8600gt in nem anderen Rechner zu testen?
    Macht er überhaupt nichts wenn die PCI-E Karte drin steckt oder hängt er sich irgendwo auf?

12. also sobald ich die graka ins board stecke und anschalte (den pc) laufen die lüfter an alle auch der auf der graka aber es kommt kein bild ich habe mal versucht wärend der pc lief mit eingesteckter graka also der pc war weder hochgefahren noch hat sich was getan also blackscreen habe ich die graka rausgezogen und den bildschirm in die onboard graka gesteckt dan nach ca 3-5 sekunden ist er hochgefahren aber wenn der pc aus ist und ich steck die graka rein und starte tut sich garnichts außer das der lüfter auf der graka anläuft.

mfg Christianxp

13. Also ich habe jetzt die graka in den rechner meiner frau gebaut zum testen (war ne schweine arbeit bis die wakü hausen war) und probiert und kein bild denke somit hat sich das hier erledigt

mfg christian xp

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schön, daß Du den Fehler gefunden hast. :)

Für künftige Beiträge könnte ich Dir So etwas empfehlen:

und das auch:

[​IMG] .

dennwennmannohnegroßundkleinschreibungschreibtunddannauchnochdieentertastevergißtließtsichdaswieeineschüsselgurkensalat.

Gruß chipchap

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

wserwrtstdubeidmgekrtzl.

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Ach so? Dann hättest du meinen Ratschlag befolgen sollen!

Bei solchem Geschreibsel staune ich immer wieder, wieviel Hilfe doch noch kommt.

Es gibt jetzt folgende Alternative:
    Entweder du reißt dich zusammen und schreibst so ordentlich, wie du kannst, dann wirst du auch die Hilfe bekommen, die du erwartest
    oder beim nächsten hingeklatschten Beitrag wird hier zugemacht.

@ alle: Bis zur Entscheidung bitte keine weiteren Belehrungen!

17. Ok ich werde mir das mit der Rechtschreibung zu Herzen nehmen noch eine Info für alle habe meine Graka eine 8600GT die nicht mehr ging also gar kein Bild mehr zeigte ganz einfach mal schnell bei 200 Grad 10minuten "gebacken" und siehe da sie geht wieder.

mfg Christianxp

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Es ist zwar nicht perfekt, aber man sieht, dass du dir Mühe gibst.

Dann gibt es auch keine dummen Kommentare mehr.

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kalte Lötstelle?

20. Norph

Norph Kbyte

Not macht erfinderisch ;)

Ob`s von dauer ist bezweifle ich aber immerhin jetzt eindeutig woran es lag.
    Die Xbox Tüftler bekämpfen ihren ROD ja auch mit nem nassen handtuch :jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page