1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard oder Netzteil oder was anderes?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dragonstylez, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Community ich bin auf der suche nach Hilfe zu einem Problem meines PC's

PC Hardware:
    Netzteil: OCZ 600W (alter etwa 4 monate)
    Mainboard: GIGABYTE GA-M52L-S3P (alter etwa 1 1/2 Jahre)
    Grafikkarte: Saphire HD4870 1gb (alter etwa 4 monate)
    Festplatte: WD 250 GB Sata
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 AM2 6400 3,x ghz
    Gehäuse: NZXT Tower
    Arbeitsspeicher: 4GB 2x 2GB DDR2 800 GEIL

folgendes Problem:
    Gestern lief der Rechner ganz normal, abends runtergefahren heute morgen stehe ich auf mache den Rechner an und es passiert nichts... hmm alle kabel gecheckt nochmal probiert da geht er an ist aber nicht hochgefahren auch kein bildschirmsignal habe dann gemerkt das der CPU Lüfter paar mal angefangen hat zu blasen (an wieder aus an wieder aus in sekunden abständen) dann hab ich ihn wieder ausgemacht aufgemacht alle kabel gecheckt war alles richtig drinen und nochmal probiert jetzt geht er ganricht mehr an

so da ich noch ein altes mainboard hatte allerdings ohne ram und ohne prozessor habe ich mal gecheckt ob es am netzteil liegt das ging aber an und lief auch ganz normal (alte festplatte noch mit angeschlossen)

:bahnhof:

so jetzt meine frage liegt es nun am mainboard oder was könnte defekt sein? denke mal wenn ich den anschalt knopf drücke es bei dem einem mainboard angeht und bei dem anderen erst garkeine reaktion zeigt müsste mein mainboard defekt sein liege ich da richtig? oder kann es der pozessor sein (wobei ich das mainboard auch einmal ohne prozessor probiert habe nur mit festplatte und netzteil da gings auch nicht an) was mich natürlich garnicht freuen würde da das teuer werden kann :) würde es gerne wissen da ich nicht unnötige teile kaufen will

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe

2. bitte nochmals um hilfe hardware shop macht um 16 uhr zu würde gerne am wochenende noch am pc arbeiten

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal im Stromanschluss des Mainboards geguckt, ob da Brandspuren zu sehen sind? Piept es beim Start noch normal oder gibt es einen anderen Ton aus? Wenn es nicht anderes piept, obwohl Grafikkarte oder RAM fehlen, kann man von einem Mainboardfehler ausgehen. BIOS-Reset noch versuchen und Batterie austauschen.
    Es ist nicht sicher, ob nur das Mainboard kaputt ist. CPU kann auch einen weg haben.

4. das ist es ja kanns nicht wirklich test mitm piepen wirds nicht da da keiner angeschlossen ist am mainboard (aber mit dem mainboard startet ja nichtmal das Netzteil sprich da kommt erst garkein Strom Signal am Netzteil an, wie gesagt mit anderem Netzteil funktioniert das Netzteil daran kanns nicht liegen) denke mal das mainboard ist kaputt

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du das Risiko eingehen und ein neues Mainboard einbauen.
    Wenn du damit vorsichtig bist, kannst du es ja wieder zurückschicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page