1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard oder Netzteil

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Flo1090, Mar 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo1090

Flo1090 Byte

Bei meinem Computer leuchtet das rote Licht (daneben is eine kleine Batterie aufgezeichnet) neben dem Startknopf ständig. Warum? Hat das Mainboard was, das Netzteil, beides oder was anderes?

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ui...
    Mal abwarten ob der Mann die Festplatten-LED meint...
    Bin sehr gespannt! :D

4. Flo1090

Flo1090 Byte

Mainboard: AS Rock K7S8X
    CPU: AMD Athlon XP 3000+
    Netzteil: ATX 400 Watt

so das sollt eigentlich reichen

PS: das Licht leuchtet nur wenn da Computer abgedret is (nur das Netzteil is noch auf I gestellt)

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Verstehe ich das richtig, dass deine Power LED dauernd leuchtet, oder was? Du fährst den Rechner ja nicht immer im Standby Modus runter, oder?

6. Flo1090

Flo1090 Byte

nein, ich fahr ihn immer ganz normal runter.
    Kann es sein, dass das der Ein/Ausschaltknopf falsch am mainboard angeschlossen ist?

7. JoergiW

JoergiW Kbyte

Meinst Du ne LED aufm Board???

8. Flo1090

Flo1090 Byte

nein, die die normalerweise neben dem Startknopf ist.

9. ossilotta

da gibt es doch nur die LED für die Festplattenaktivität und die LED für an und aus.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schau doch einfach nach, wo das Teil angeschlossen ist ! wenn´s Dich nachts blendet und Du deswegen nicht einschlafen kannst, zieh´s ab ! :p

11. Flo1090

Flo1090 Byte

ich weiß nicht welche es ist, bei der einen is eine glühbirne aufzeichnet und bei der, die ich mein is eine kleine Batterie oda so was

12. ossilotta

ist das ein Spezialgehäuse ? von welchem Hersteller ?

13. Flo1090

Flo1090 Byte

sollt ein ganz normales sein. ich würd ATX sagen.
    hat wer eine Ahnung was das bedeuten kann und wie man das beheben kann?

14. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, Mainboardhandbuch rausholen, Gehäuse aufschrauben. Dann folgste dem Draht von der Power LED (so heißt das Teil) mal zu den Steckplätzen aufm Mainboard. Dass müssen mehrere kleinere sein. Für Power SW, HDD LED, Reset, usw. Dann guckste mal in deinem Handbuch nach, ob die alle richtig angeschlossen sind. Du müsste ne Skizze drinnstehen, wo du das ablesehen kannst.
    Solltest du kein Mainboardhandbuch haben, dann poste mal die genaue Bezeichnung deiner Platine. Dann können wir mal im Internet suchen.

15. Flo1090

Flo1090 Byte

Das Handbuch hab ich zwar aber da is nicht beschrieben

16. Flo1090

Flo1090 Byte

Weiß jemand wie das gehört?
    Ich hab ein AS Rock K7S8X Mainboard

17. Flo1090

Flo1090 Byte

Hab schon was gefunden. Jetzt funktioniert wieder alles!!!
    DANKE

18. ossilotta

dann sage uns aber bitte noch, was verkehrt war ? was hast Du gefunden ?

19. Habe auch ein ASROCK Board. Es ist allerdings ein 8er Board für AMD 64. Das Phänomen, welches FLO1090 schildert, ist korrekt. Bei meinem PC ist es genau das Gleiche. Ich schalte einfach nochmals ab. Damit hat sichs.

20. Flo1090

Flo1090 Byte

Die PLED Stecker waren falsch angeschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page