1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard piept 4mal und kein Bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nicolasg, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicolasg

nicolasg ROM

Hey leute ich habe mir vor gut 2 Monaten einen eigenen PC zusammengebastelt. Es lief alles super.

Aber als ich ihn gestern starten wollte kam erstens einmal kein Bild und dann piepte das Mainboard viermal (zuerst einmal lange und dann dreimal kurz). An der Grafikkarte liegt es nicht, denn ich habe das Kabel vom Monitor an meiner zusätzlichen grafikkarte (nvidia geforce 8600 gt) und dann noch an dem anschluss von mainboard angemacht, aber nichts ging.

Ich nam vor einer Woche mal das Ram raus und setzte es später dann wieder rein, vielleicht hat es mit dem was zu tun.

Ok nochmal im Detail:
    Wenn ich den Pc starte piept es nacheinander einmal lange und dann drei mal kurz, dann startet der pc automatisch wieder neu (so wie es sich anhört, denn es gibt ja kein bild) dann dauert es etwa 10 sekunden und das lämpchen jenes anzeigt, dass die Festplatte läuft, erlöscht und dann geschieht nichts mehr.

Mainboard: asus p5q-vm
    Ram: apacer ddr2 2gb
    Cpu: Intel Duo core e8400 3ghz
    HDD: 320GB WD
    Grafikkarte: nividia ge force 8600 gt 512 mb
    das netzteil hat 420Watt

könnt ihr mir helfen???

lg nicolasg

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. grafikpower

grafikpower Kbyte

Fullquote entfernt - Feuerfux

hey also ich habe momentan fast das gleiche problem den wen ich meinen ram raushole (nur einen) dann fährt der pc einwandfrei hoch doch wenn ich den anderen reinmache kommt erst nach dem 10mal reset ein bild und fährt hoch also ich denke das liegt dann auch an deinem ram sicher bin ich mir aber nicht lass deine rams mal prüfen
    gruss!

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@grafikpower: Wenn Du zitierst, dann bitte künftig nicht den gesamten Beitrag.

5. rubaz100

rubaz100 ROM

Hallo mein pc piept 4 mal ( piep lang,piep 3mal kurz
    Pc eigeneschaften
    Mainboard: Asus M2N-SLI
    Prozessor: AMD (2,66 GHz)
    Grafikkarte: Powercolor ati x1950 pro DVI anschlüsse
    Bildschirm: Samsung 2324BW auflösung 2048x1165 oder so ^^

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Quelle

Ich bitte in Zukunft diesen Punkt zubeachten. :zu: