1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard piept beim Starten und Neustarten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by miacoco, Sep 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miacoco

miacoco ROM

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Pc starte, piept er 3-mal kurz hintereinander, nachdem ich im Internet geschaut habe, was dies bedeuten kann, habe ich einen Speichertest gemacht: mdsched.exe
    Dieser gab mir aber keine Fehler, also müsste mein RAM in Ordnung sein.
    Mein Pc musste bei diesem Test Neugestartet werden, alles fuhr herunter, sprich Maus, Tastatur, Monitor und Microfon, nur der Pc blieb an, ich habe mehrere Minuten gewartet, aber es tat sich nichts, außer das der Pc 2-mal 3 kurze Pieptöne von sich gab. Ich musste den Pc dann resetten und er piepte erneut 3-mal. Dann hat er mir den Fortschritt im Test angezeigt und, wie oben schon erwähnt, keine Speicherprobleme gemeldet.
    Gestern Abend gab es ein Windows-Update, und am gestrigen Tag hat mein Pc noch nicht gepiept.
    Vor einigen Wochen hatte ich dieses Piepen beim Starten schoneinmal, da habe ich im Inneren meines Pc´s alles geprüft und alle Stecker noch einmal fest gedrückt, ich habe ihn aber seit dem nicht mehr bewegt.

In meinem Profil habe ich einige Angaben zu meinem System, falls noch weitere Details benötigt werden, kann ich dazu gerne noch Angaben machen.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Mit freundlichen Grüßen miacoco

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Mainboard genau? Sind die Abstandshalter korrekt verschraubt?

3. miacoco

miacoco ROM

Es ist ein ASRock B85 Pro4. Die Abstandhalter dürften eigentlich richtig verschraubt sein, mein Vater(kingjon) hat das damals gemacht, er kannte sich recht gut mit Pc´s aus. Der Pc wird im Dezember 2 Jahre alt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page