1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mainboard piept

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by compays, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compays

compays ROM

Hallo zusammen,

mein Dell 9200 Dimension bootet nicht mehr. Mainboard piept und ich kann es nicht analysieren, was für ein Piepen/Problem es ist. Habe schon mal die zwei 1GB-Rams raus und rein gesteckt und das gleiche mit der Grafikkarte. Bevor er garnicht mehr bootete, hatte der PC auch im "Blackscreen" irgendwas mit "corrupt" angezeigt. Danach ging erst nichts, dann hatte ich mal auf dem Tower gehauen und er bootet und lies mich sogar auf den Vista Desktop, dort ist die Maus aber eingefroren. Jetzt bootet er nicht mehr.

Bitte hört Euch mal den Soundfile des Mainboards an (bitte Boxen aufdrehen)!
    View attachment $Dell sound mainboard.zip

Danke und Gruß

Compays

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. compays

compays ROM

HEUREKA! Die Piep-Kombi war korrekt aber der Tipp mit den LEDs brachte die Lösung. :danke:

Habe die LEDs nie beachtet. Es blinkt(e) 3,4 "Memory modules are detected, but a memory failure has occurred." Habe dabei wohl einen defekten Riegel entlarvt. Jetzt habe ich nur 1 GB unter Vista. Zocke nicht mehr auf dem PC, jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich den RAM für allgemeine "Normalo-Anwendungen" (wieder) aufrüste oder nicht.

BTW: Später probiere ich auch nochmal die anderen zwei RAM-Plätze. Vielleicht ist auch der bisher belegte defekt.

Last edited: Dec 27, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page