1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard plötzlich deffekt (kein Signal)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo,

Es geht um folgenden Aufbau:
    Asus Striker II Formula
    Q9550 C1 (bzw. Q9550 E0)
    2-4Gb Mushkin Speicher (bzw. 2Gb OCZ)
    PoV GTX 260 (bzw. Gainward GTX 275)
    beQuit 550W (bzw. OCZ 600w)

Die in Klammern stehenden Teile dienten mir jeweils zum testen.
    Da ich bei allen Kombinationen kein Signal vom System erhielt, komme ich wohl leider leider leider zu dem Schluss das es am Mainboard liegen muss.
    (CMOS resett wurde natürlich gemacht)

Nun verwundern mich jedoch 2 Sachen:
    1. Das Mainboard ging als ich es vor 1 Woche bekommen hab noch wunderbar - ich lies es für 4-5 Tage einfach stehn und nun ist es kaputt. (keine Feuchtigkeit oder Stöße etc)
    2. Der Lüfter der GTX260 drehte sich nicht obwohl das System an war und sich der CPU Lüfter drehte. Die Lüfter der GTX 275 drehten sich bei exakt gleichem Aufbau.

Vorallem der für letzteres hab ich noch keine Erklärung - beide Grafikkarten habe ich in einem anderen System getestet - beide funktionierten.

Vllt hat einer von euch ja eine Idee was da passiert sein könnte oder ob es noch Hoffnung gibt für das schöne Board (damals für 260€ gekauft :()

lg

EDIT: Für den Fall das mein Thema besser in CPU & Motherboards passt bitte ich um entschuldigung

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt denn das Board für Piepstöne von sich?

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Zurzeit garkeine - aber das dürfte in erster Linie daran liegen das kein System Speaker angeschlossen ist - ich werd probieren einen zu finden.

lg

4. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Es piept einfach garnicht :(

Ich habe einen Speaker angeschlossen - aber das Board bleibt still - auch wenn ich komplett ohne Grafikkarte und RAM starte - kein mucks.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach mal ein Bild von deinem Aufbau.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ohne RAM nix piept und auch ein CMOS-Reset nichts daran ändert, hätte ich wenig Hoffnung für das Board.

Was das unterschiedliche Lüfterdrehverhalten der Grakas angeht: Vielleicht ist bei der einen Karte der Lüfter über den PCIe-Slot mit Strom versorgt, auf der anderen Karte wird der Strom über den externen Stecker direkt vom Netzteil genutzt. Das weiß im Zweifel nur der Hersteller....

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

@magiceye
    Ja - das klingt nach einer plausiblen Erklärung. - was wohl bedeuten würde das der PCIe Slot schonmal kaputt ist.

@Hint1
    Ich selbst hab auch noch ein P5Q - das wollte ich ja eigendlich ersetzten durch das Striker II. Ich denke zum jetztigen Zeitpunkt würde es ohnehin nicht mehr lohnen ein 775 Baord zu kaufen - aber danke für den Hinweis.

Ja - LED's hat das Board einige - leuchten tut davon zurzeit nur die HDD LED.
    Daneben gibt es noch jeweils 3 LED's für CPU, Northbridge und RAM die jeweils die drei verschiedenen Modi Normal, High und Crazy anzeigen.
    Davon leuchtet keine - allerdings weiß ich auch nicht wann die überhaupt leuchten sollen.

@Hnas2
    Bilder liefer ich noch

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page