1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Problem??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JBxxl, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JBxxl

JBxxl Byte

Hallo Gemeinde,
    habe mir bei eBay ein Asus Mainboard gekauft A7N8X-X Rev. 2 und einen CPU AMD 2600xp. Dann gleich alles zusammen gebastelt ( ist nicht das erste mal ) Eingeschalten Rechner fährt hoch und was sehe ich 1800XP steht da . Gut schnell ins Bios FSB auf 166 Mhz stellen und… nichts passiert. Rechner abgewürgen Eingeschalten Rechner fährt hoch mit 1800 XP FSB steht aber immer noch auf 166 stelle FSB auf 133 Mhz ergibt 2400 XP ist ja nicht schlecht aber eigentlich will ich einen 2600 XP ach ja VCore steht auf Automatik und zwar 1,65 Volt . Hat jemand einen Tipp für mich? Danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was steht denn auf der CPU drauf? Es gibt auch 2600er mit 133MHz FSB.

3. JBxxl

JBxxl Byte

Das war die eBay Artikelbeschreibung und es stand auch 2600 auf dem CPU

Haupteigenschaften
    Produkttyp Prozessor
    Front-Side-Bus-Geschwindigkeit 333 MHz
    Prozessortyp Athlon XP
    Sockeltyp Sockel A
    Pakettyp Einzeln

Prozessor
    Produkttyp Prozessor
    Hersteller AMD
    Prozessortyp Athlon XP
    Taktrate 2,08 GHz
    Leistungsindex 2600+
    Prozessorbefehlssatz 3DNOW!, Intel MMX, X86-to-RISC

Ach ja … der Arbeitsspeicher past auch sind 400er muß ich Bios reseten?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei eBay wird immer viel geschrieben. 2600 steht auf beiden Versionen drauf. Die 2,08GHz deuten wohl auf nen 133/266er hin. Daher auch die Erkennung als 1800erXP(100x15).

Schreib mal ab, was draufsteht.

http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Processor_Recognition_Rev05_GER.pdf

Kannst ja mal mit nem BIOS -Reset versuchen, dann den FSB auf 133/266 und den Multiplikator auf 15. Aber erst nochmal nachschauen was draufsteht.

5. JBxxl

JBxxl Byte

Hallo,
    hast recht gehabt CPU hat 133 FSB
    Danke ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page