1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard startet nur mit ALTEM Netzteil

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by trade2connect, Mar 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt Rat.

Gestern ist meine neue Hardware angekommen.

folgende Artikel hatte ich bestellt:

Asrock Fatal1ty z87 Killer
    i7 4790K
    Seidon 120V VER.2 WaKü
    Corsair VS650
    MSI GTX 970
    16GB RAM G.Skill Ares

Nachdem ich nun alle Komponenten Fachgerecht installiert hatte und den PC starten wollte, passierte nichts. Kein Lüfter oder Lämpchen reagierte.

Schritt für Schritt baute ich alles außer CPU, WaKü und RAM aus - ohne Erfolg.

Dann versuchte ich mein altes Netzteil, ein Fagan TG500-U26 und es funktionierte. Alles wieder eingebaut musste ich jedoch feststellen das das Netzteil nicht für den Betrieb meiner GraKa reichte. Es kam eine entsprechende Meldung beim Booten wenn ich den Monitor an der GraKa anschloss.

Das VS650 Netzteil funktioniert wie ich rausgefunden habe allerdings auf dem alten Board.
    Ich habe sogar ein neues Netzteil gekauft, ein Thermaltake Berlin630, welches ebenfalls beim alten Board geht, beim neuen jedoch nicht.

Beim neuen Board hingegen funktioniert ohne GraKa, nur CPU, WaKü + RAM, das alte Netzteil.

Was kann das bedeuten? Bin über jede Antwort und Anregung dankbar !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kaufst zu billige Netzteile.
    Das Tagan war seinerzeit, als es neu war, um Klassen besser, als die Einsteiger-Netzteile von Corsair und Thermatake aktuell im Vergleich sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page