1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard u. Prozessor

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by DerKoesi, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hallo,

ich biete folgende Komponenten, muss aber leider ein "möglicherweise" voraussetzen, da ich noch nicht weis, ob ich wirklich umrüsten möchte...

1. Athlon XP 1700+ (Palomino)

2. Kühler "Global Win Tak58"

- Meiner Meinung nach ein 1a Kühler. Habe damit einen PC mit Athlon 2000+ auf Temperaturen um die 50 C Vollast laufen. (Wohlgemerkt: Tower ist gut durchlüftet...)

Testbericht

3. Abit KR7A-Raid

- Ein wirklich sehr gutes und vor allen Dingen stabiles Mainboard. Hatte nie Probleme damit. Eignet sich durch sehr gute Einstellungen auch gut zum Übertakten. (Was ich de facto allerdings nie gemacht habe.)

Testbericht

Mainboard natürlich in Original-Verpackung, mit Handbuch, Treibern und Kabeln.

(Verpackung des Prozessors und Lüfters besitze ich leider nicht mehr)

Alle Komponenten sind ca. 2 Jahre alt. (Rechnung besitze ich noch, aber nach 2 Jahren natürlich keine Garantie mehr.)

Lief immer ohne Probleme (in diesem Moment z.B.)

Bitte um nicht zu harte Dumpingpreise... ;)

Gruß,
    Koesi

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi,

Was heisst überlegt... ich würde mir erstmal gerne ein paar Angebote anhören.

Ich bin mir natürlich durchaus bewusst, dass mein Prozessor höchstens noch ein Appel und ein Ei wert ist.
    Allerdings ist der Kühler z.B. 1a für den Bau eines SilentPC zu gebrauchen, da er wirklich kaum bis gar nicht zu hören ist.

Das Mainboard ist zwar etwas älter, aber alle Testberichte zeigen deutlich, dass es wirklich ein Spitzenboard war und ist. Ich würde nicht umsteigen, wenn ich nicht einen 2400+ bekommen würde, und das Board unterstützt leider nur bis zum 2100+ P. bzw. 2000+ Th. .

Angebot: Wer mir alles zusammen abkauft (zu einem realistischen Preis) bekommt noch eine 10/100er Netzwerkkarte kostenlos dazu... ;)

Gruß,
    Koesi

3. goyoces

goyoces ROM

Hallo!
    Has Du schon überlegt, wie viel möchtes Du dafür haben für die Teile?
    Grüß,
    goyoces:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page