1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard und CPU getauscht - kein bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ome, Sep 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ome

ome Byte

Hallo,

Bin verzweifelt.. habe Heute mein Mainboard & CPU getauscht (sonst keine anderen neuen teile) und habe jetzt das Problem wenn ich den PC starte kommt kein bild nur "no signal"
    Versucht hab ich schon mit 1 Stick oder verschiedene Slots zustarten hat nichts gebracht und die Mainboard Batterie rein und raus ging auch nicht.

amd fx 8150 < neu
    asus sabertooth 990fx < neu
    ballistix sport 8gb
    gtx 770
    samsung 850 ssd
    corsair 550watt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die CPU wirklich neu? Eine Tray Version (Ohne Kühler, Verpackung oder anderes Zubehör) kann bereits benutzt und dem Händler wieder zurückgegeben worden sein. Der verkauft sie dann womöglich ohne Prüfung weiter.

3. ome

ome Byte

Ja ist neu

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, die kann nicht neu sein, wird ja seit fast 4 Jahren nicht mehr hergestellt...

5. ome

ome Byte

Neu in dem sinne das ich die von einem Kollegen habe
    hat er damals neu gekauft und kaum benutzt da er sich ein Intel System geholt hat

6. Odie0506

Odie0506 Kbyte

RAM steht in der Speichersupportliste des neuen Mainboards?
    Mainboard ist welche Variante? 990FX (mind. BIOS Version 0402), 990FX R2.0 (mind. BIOS Version 0219), 990FX/Gen3 R2.0 (mind. BIOS Version 0226) oder 990FX R3.0 (mind. BIOS Version 0212)?
    Und der Grafikchip hat bestimmt auch eine Karte drumherum....?

Steckverbindungen sind alle richtig und die Kabel sitzen alle fest, Karten und Speicher sitzen korrekt im Slot?
    (In dem Fall ausbauen, was nicht unbedingt für einen Start notwendig ist und dann testen. Wenn der Rechner startet, kann dann ein Teil nach dem anderen wieder eingebaut werden.)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da das Board keinen Speaker onboard hat, stellt sich die Frage, ob einer angeschlossen ist?
    außerdem gibt es eine DRAM_LED, die evt. nützliche Hinweise gibt! und für inkompatiblen RAM gibt es den MemOK! switch, der evt. weiter hilft

8. deoroller

Die CPU in einem anderen AM3+ Mainboard testen oder das Mainboard testen, ob es auf Fehler (Kein RAM, keine Grafikkarte) die passenden Fehlertöne ausgibt.
    Das andere Mainboard muss 125 Watt FX-CPUs vertragen. Es gibt welche, die nur bis 95 Watt TDP zugelassen sind.

9. ome

ome Byte

Habe das Problem gefunden.. habe die Batterien von beiden Mainboards ausgetauscht und es funktionierte aufeinmal ^^

trotzdem danke leute

10. deoroller

Dann war das neue Mainboard wohl nicht so neu.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei einem Mainboard, was 2011 vorgestellt wurde und inzwischen etliche Nachfolger erhalten hat, ebenso wenig verwunderlich.
    Egal, ob die beiden nun 5 Jahre im Schrank lagen oder bei einem Händler im Lager - mit "neu" hat das rein gar nichts zu tun. "wenig genutzt" vielleicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page