1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard und Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MAsterix, Sep 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Guuuden Tach!

Da ich in letzter Zeit nur sehr wenig Zeit mit PC neuigkeiten verbringen konnte, ist mir so einiges entgangen.

Darum wärs schön, wenn mir jemand ein Mainboard mit AMD Prozessor empfehlen kann, das auch gut ist!

An Ausstattung sollte es USB 2.0, S-ATA, usw. besitzen. Also standard!
    64bit MoBos brauch ich nicht ;)

Der Rechner soll später mal ein normaler Desktop PC für Büro Anwendungen werden, weniger für Spiele!

Ich danke euch jetzt schoN!

Liebe Grüße,
    Masterix

2. Magrange

Magrange Megabyte

Was willst ausgeben?

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ MAsterix

Aus deinem Posting oben ist zu entnehmen, dass du schon RAM hast... Was für einen genau bitte...?

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

also ein billig mainboard solls net werden! mit denen macht man nur schlechte erfahrungen! also bis 100€ darfs schon gehn! das mainboard isses mir wert!
    @wu-wolle
    nope, den hab ich noch nicht ;) aber ich denk mal DDR333 oder DDR400! wenns ein nFortce CHipsatz wird, dann werd ich den DualChannel in Betrieb nehmen...also 2x 256MB

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also 100€ fürs MoBo... Ist schon ne Menge....
    Gute Boards gibt es schon für 60€ (Ohne S-ATA GBit LAN...)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a51858.html

Dann noch MDT-RAM mit 200/400MHz (PC 3200) und eine passende CPU...

*fertsch*...
    :)

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

eijo ich sagte ja auch BIS 100€ ;)

Vielen Dank für deinen Tipp! Ich werd mir das Board mal näher angucken!

7. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

K7N2 Delta-ILSR (Firewire, 10/100 LAN, SerialATA-RAID)
    msi
    Preis
    Habe ich selber halt nur als normale L version
    aber du wolltest ja mit allem schnick und schnack und da finde ich es sehr gut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page