1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard von Packard Bell J9016

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TobspeeD, Apr 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, bzw. ein Bekannter!

Er hat einen Packard Bell J9016 und möchte an dem Gerät die CPU aufrüsten. Hat momentan eine Intel Core2Duo E6300 drin.

Jetzt wollten wir mal den Mainboard Hersteller und Bezeichnung auslesen, funktioniert aber nicht. Ich finde nichts dazu im Internet. Über Everest haben wir es auch probiert, sagt aber Hersteller Unbekannt.

Wisst ihr vielleicht noch eine Lösung?

Viele Grüße

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dürfte ein Cuba MS-7301sein ...

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kurz und knapp: Finger weg.
    Die Billigbretter von PB sind absolut minderwertig.
    Der Kühler reich sicher nicht aus und die Netzteile laufen bei denen immer an der Grenze.

Falls das Ableben egal ist: CPUz.

[/QUOTE]

4. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Danke bisher :)

Wir wollen es einfach mal versuchen.
    Ein Ableben ist nicht so schlimm bzw. nicht mehr mein Problem ^^
    Liegt in seiner Verantwortung :)

Mal sehen ob wir was mit CPU-Z rauskriegen!

Wie ist das wisst ihr ob meine Intel Core2Duo E7400 kompatibel zu dem Cuba MS-7301 ist?
    Ich hab da jetzt nichts weiter gefunden.Bzw nichts brauchbares auf MSI und auch nicht ob ein BIOS-Update möglich bzw. von Nöten ist!

Last edited: Apr 11, 2011
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

such halt mal nach "MS-7301" hier im Forum!

und bei MSI brauchst Du eh nicht suchen, die supporten keine OEM-Boards!

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Solange Du keine Kompatibilitätsliste für das Board auftreiben kannst (RTFM) ist das Russisch Roulette mit 3 Kugeln.
    Die Supportseite von PB ist indiskutabel und einer großen Firma unwürdig.
    Der E7400 als 775er Prozessor müßte schon passen, die Verlustleistung liegt bei 65W und wenn er vom Board erkannt wird, kann man es versuchen.

Allerdings wird der Leistungsschub nicht so umwerfend sein.
    Paß auf die Pushpins (falls vorhanden) beim Kühler auf und auf eine sehr dünne Wärmeleitpastenschicht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und wenn er vom Board erkannt wird, kann man es versuchen.

das wird garantiert nicht der Fall sein, da 45nm!

8. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Hm hab grad bissl recherchiert und gesehen, dass das MB die CPU wahrscheinlich nicht schluckt. Flitzekacke. Naja dann war´s das wohl. Dann doch lieber n neues System kaufen.

Und ich bleib wie immer auf meiner CPU sitzen :D

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sche..firma.

Schön, daß man das jetzt schon erfährt ...

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

quengel nicht rum, lesen bildet! :D

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also, wenn Du schon mehr Informationen hast, sei so frei und laß sie uns zukommen, gerade bei dieser Firma. :bussi:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen Thema ist doch durch! wenn Du mehr wissen willst, lies halt die anderen threads - oder soll ich Dir die zusammen suchen? :motz:

:bussi:

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, danke. ......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page