1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard windows 64 bit installation (alter -> neuer rechner) frage

Discussion in 'Software allgemein' started by poltergeistluxx, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho alle zusammen :}

Also ich weiss nicht recht, wo es hingehört das thema deshalb poste ich es mal hier :}

also, ich habe jetzt einen PC mit windows xp 32 BIT! mit einem INTEL mainboard!

So ich möchte nun wissen, da ich ja meine alte hdd (festplatte) behalten möchte, ich bekomme jetzt einen total neuen pc, mit neuem mainboard (auch von intel, oder von gigabyte) weiss ich jetzt nichtmehr so genau, issja auch egal ;)

nun möchte ich hierzu wissen, da ich dort eine 64 bit version von windows xp professional installieren möchte auf meiner jetzigen festplatte (die würde ich dann ganz formatieren und dann w64bit darauf installieren)

nun zum punkt:

Ich möchte jetzt auf diesem computer mit dem intel mainboard und allen anderen komponenten, die 64 bit version von windows xp pro installieren, sodass ich es schon vorinstalliert habe auf der festplatte, wenn ich meinen neuen computer mit total neuem mainboard etc bekomme ...

nun mache ich mir aber sorgen wegen der treiber zb oder so ...

wäre es vllt besser windows xp 64 bit pro direkt auf dem neuen pc zu installieren, mit neuem mainboard?

könnte dort was schiefgehen irgendwie, oder muss man die treiber in bestimmter reihenfolge installieren (graka,mainboard,etc) ?

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Vorinstallieren" wird mit ziemlicher Sicherheit zu Problemen nach dem Umbau führen.
    Und wenn da noch welche vom alten Mainboard geladen werden, kann es direkt beim ersten Neustart mit der neuen Hardware zum Bluescreen kommen. Dann muss man eine Reparaturinstallation machen, was schon mal ein schlechter Neuanfang ist.

Installationsreihenfolge:
    Windows installieren
    Windows Update
    Mainboardtreiber
    Directx (aktualisieren)
    Grafik
    Sound
    Rest

Netzwerktreiber sollte XP bereits von sich aus installieren.
    Später kann man dann die vom Hersteller der Netzwerkkarte bzw. von dem Mainboardhersteller installieren.

3. ok so mach ichs dann thx :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page