1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard, wir warm ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Simonus, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simonus

Simonus Byte

Wie warm darf son mainboard werden??
    Wuerde mich echt interessieren =)

Simonus

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

raumtemperatur??? wird bei mir auch angezeigt, keine ahnung, wo der sensor dafür liegt, auf dem mainboard (abit kt7a) sind bei mir ja nur 2 sensoren zur temperaturmessung (laut handbuch). liegt bei mir gerade bei 23°C, system bei 35°C und prozessor bei 42°C.

mfg
    christian

3. Simonus

Simonus Byte

mainboard 28 grad
    cpu1 was auch immer das ist 20 grad
    cpu2 das is wohl der athlon 46 grad

=)

4. Blizz

Blizz ROM

Also ich schätz mal das das einzige was am Mainboard richtig heiß wird is der Prozessor oder also dafür gibt\'s ja kühler aber ich weiß nich ob die anderen Chipsätze auch richtig heiß werden also ich glaub das nur der Prozessor ne richtig hohe Temeratur erreichen kann weil sonst müsste ja das ganze board voll kühler sein oder?
    cu

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich die Kiste erstmal ne Weile auf Vollast habe laufen lassen, sinkt die Temp. nicht mehr groß unter 30°. Hab bis jetzt aber nur gesurft, da steigen die Werte alle halbe Stunde mal um 1-2°.
    Nach dem Einschalten war alles bei 21°. Ich weiß nicht, wie es manche schaffen, kurz nach dem Booten schon 60° unter der CPU zu fühlen... ;-)

6. magiceye04

Ich hab CPU 25, System 27, Raum 21. (PC läuft erst 2 Stunden)

7. magiceye04

Hi!
    Das müßten im Normalfall die Sensoren an Northbridge(nähe Speicher/CPU), Southbridge (unten vorn) und CPU (direkt unter dieser) sein.
    Die Werte sind im Grünen Bereich, allerdings scheint die Raumtemperatur knapp unter 20° zu liegen, da wäre es mir als User zu kalt ;-)
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page