1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard zerschossen???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tuffi793, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuffi793

Tuffi793 Byte

Moin Moin,

Ich hab da ein kleines Problem.
    Ich habe mir in den letztn Tagen eine neue GK zugelgt. Mein Netzteil war so gerade ausreichend dafür. PC lief auch ein Tag. Als aber die GK nicht die Leistung brachte die ich mir vorgestellt hatte, habe ich mir am nächsten Tag ein neues NT gekauft. Habe es dann auch richtig angeschlossen, und wollte den Pc hochfahren.
    Nur leider stellte sich der Monitor immer ab. D.h. er ging immer in den Standby Modus. Ich habe dann mall wieder die alte GK eingebaut, und dann auch mal wieder das alte NT, doch das Probelm bleibt bis jetzt. Ein Bekannter meinte dann, ich könnte mir das MB zerschossen haben. Ein anderer sagte mir ich sollte mal den RAM ziehen und wieder reinstecken, er hatte mal das gleiche Problem. Nur das hat bis jetz alles nix geholfen.

Was meint ihr?

Gruß

Tuffi

2. Jens120

Jens120 Kbyte

Poste mal die genaue Hardware und die Werte des NTs.

Dann können wir uns eher ein Bild machen.

Mfg

3. Tuffi793

Tuffi793 Byte

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-6785
    Motherboard Chipsatz SiS 648FX
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (02/12/04)
    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700VE (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700VE
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

GK ist jetzt eine GF 7600 GT

Und ich hab eben noch mal den Monitor getestet, an meinem alten PC fonktioniert er. Daran kan also nicht liegen.

Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Altes NT:
    input max: 230 - 240 V / 5A 50 Hz.

output: +12V / 18 A
    Max Power: +5V / 30 A
    350 W +3,3V / 38 A

Neues NT: (LC6550 Ver. 2.0)
    Input: 230 V / 4A / 50 Hz
    Output: +3.3 V / 35 A
    +5 V / 40 A
    +12V1 / 16 A
    + 12V2 / 18 A
    - 12 V / 0.8 a
    - 5 V / 0.5 A

Ich hoffe das reicht euch, wenn nicht müsst ihr´s sagen.

4. Tuffi793

Tuffi793 Byte

Was mir auch gerade mal aufgefallen ist,wenn ich den PC hochfahre, "rattert" die festplatte auch nicht mehr so wie sonst.

Aber auch nochmal versucht in VGA Modus (F6 beim Start) zu kommen, leider auch keine Change.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal versucht, ein anderes Betriebssystem von Diskette oder CD zu starten? Da bieten sich DOS, Knoppix und Bart-PE an.

6. Tuffi793

Tuffi793 Byte

Ne das hab ich noch nicht versucht, aber da kenn ich mich auch nicht so gut aus. Kann das denn ein Grund sein?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt viele Gründe dafür, dass Windows nicht startet. In deinem Fall glaube ich aber, dass es einfach nur um Treiberprobleme geht. Aus genau diesem Grund sollte man mal versuchen den PC mit einem von der Installation unabhängigen Betriebssystem zu starten. Damit erkennt man sehr leicht, ob das Mainboard oder andere Hardware fehlerhaft ist.

8. Tuffi793

Tuffi793 Byte

Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß ob windoof startet. Da ja mein Monitor sich bein hochfahren immer in den "Standby Modus" schaltet. Und da frage ich mich, ob es mit dem BS zutun hat.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und genau deshalb ist es sinnvoll, mal ein anderes Betriebssystem, dass nicht von der Festplatte bootet, zu versuchen. Die Gründe habe ich oben genannt.

10. Tuffi793

Tuffi793 Byte

Ok danke ich werd´s mal versuchen und dann auch hier posten was es gebracht oder nicht gebracht hat. :rolleyes:

Schon mal danke für deine hilfe.

11. jo hallo jungs bin neu hier

und das mit ner neuen graka und dem NT

naja als ich mir nen neues NT, mobo und graka zu legete, habe ich jehnes problem wie du gehabt!!!

ich habe mein altes board aus getacuscht die graka ein gebaut.. naja alles was dazugehört.

alls ich mein system starten wollte, ging gar nix
    der läuft an aber das bild blib schwarz wie im standby

ich wuste nicht woran das liegen konnte
    also habe ich die komponenten ausgetauscht

CPU,grka und mobo

bis ich irgendwann mal den ram ausgetauscht habe und siehe da es funzte wieder.

also tausche den ram einfach mal aus

12. Tuffi793

Tuffi793 Byte

Hallo,
    danke nochmal für den Tipp.

Habe mal den RAM ausgestauscht, und zu guter letzt das BIOS Resetet. Hat beides nix geholfen. Ich glaub dann werde ich wohl ein bisschen Investieren müssen.

Aber trotzdem DANKE für eure Tipps!!!

Gruß

Tuffi

13. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

14. Tuffi793

Tuffi793 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page