1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard zu langsam???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gogo86, Jun 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gogo86

gogo86 Byte

Hi, erstmal mein aktuelles system

Vista 64 bit
    Msi P35 neo
    Gtx 260 -- upgrade auf gtx 480
    Q9650
    8 Gb ram

So meine frage, bremst mein mainboard meine cpu aus bzw kann sie nicht voll ausschöpfen??

Wenn ja welches mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Bräuchte in diesem platz für eine 2 Slot Graka und eine Xfi Soundkarte und für DDR2 ram riegel http://www.amazon.de/Kingston-KHX85...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275480155&sr=8-9

danke für die hilfe

2. gogo86

gogo86 Byte

Brauche ich um einen Q9650 zu betreiben ein anderes mainboard? Im moment besitzte ich ein P35 Neo

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei welcher Anwendung reichen dir 4GB Ram nicht?
    Aber von mir aus kann ich noch nachvollziehen.

Was ich aber nicht verstehe ist das Gtx 260 -- upgrade auf gtx 480
    Da nehm ich mir 100x vorher eine HD 5870 bevor ich mir den Stromfresser einbaue.http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_480/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

Vom Kopf her kann natürlich der P35 Chipsatz zu langsam sein,sonst glaub ich eher nicht.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Last edited: Jun 2, 2010
  5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kannste so lassen.

Merkst Du nicht wirklich, den Unterschied PCIe 2.0 vs. PCIe(1.x)

7. gogo86

gogo86 Byte

stromfresser sind mir egal^^

Möchte Battlefield Bad Company 2 in höchster Grafik spielen.

Dachte nur mein mainboard kann vll die cpu nicht ausnützen, da diese zu neu ist

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Finde die zimmlich gleich "alt" passen schon zusammen.

9. gogo86

gogo86 Byte

sorry habe ich etwas falsch gestellt die frage. Ich meine ich besitzte schon beides und frage mich nun ob ich ein neues Mainboard brauche um die Cpu voll auszuschöpfen

10. gogo86

gogo86 Byte

ok danke, habe nämlich gehört alte mainboards bremsen cpu aus. Einer wollt mir erzählen, dass mein mainboard gar keine quad cores unterstützt

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast also die CPU noch garnicht? Dann is der Erwerb viel zu teuer.

Ob CPU -Unterstützung vorhanden, sagt dir der Boardhersteller.

Das kannst Du auch mit einer 480 nicht. Da läßt sich immer nochwas einstellen, um Games zum Ruckeln zu bewegen.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wieso das ganze läuft doch zurzeit,dann weisst du es ja eh selber.

13. gogo86

gogo86 Byte

doch doch habe diese schon. Läuft auch xD Gtx 480 ist 3 mal soschnell wie die gtx260 denke schon, dass es dann schön smooth läuft

14. root

root Megabyte

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

16. gogo86

gogo86 Byte

ja sry for doppelpost, dachte nur es passt besser in die kaufberatung deswegn hatte ich 2.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo hast Du denn das her?
    Wenn ne 470/5870 2x 260 wäre, hätte ich mir schon eine eine der beiden besorgt.

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 2, 2010
  19. poro

poro Ganzes Gigabyte

480 is schon klar. Die 470 is ja langsamer, also "2x 260".

Bin kein Enthusiast. 85fps reichen. Was das Game nicht einstellen läßt, wird im Treiber hochgedreht.
    Bei BFBC2 dürfen es auch mal um die 40-45 sein. Hauptsache es sieht einigermaßen gut aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page