1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BMW-Tower, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Hallo bin z.Z. auf der Suche nach einem guten Main/Motherboard für

Also was ich brauche ist wie gesagt ein DDR333 Steckplatz Arbneitsspeicher und DDR2 Grafikkartensteckplatz mit PCIe 2.0 und den weiteren Steckplätzen.Es sollte Preißwert sein da es ein kleines Geschenk zu Weihnachten werden soll.

Kann mir jmd. vielleicht eins Empfehlen bitte schreibt eure vorschläge.

mfg BMW

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meinst Du nicht, der CPU-Sockel könnte auch wichtig sein? :rolleyes:

3. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

ojeeee ganz vergessen von cpu sockel hab ich keine ahnung :D schreib ich dan noch rein

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ein DDR333 Steckplatz Arbneitsspeicher und DDR2 Grafikkartensteckplatz mit PCIe 2.0

über diese merkwürdige Kombi solltest Du dann auch noch mal nachdenken! :D

5. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

so ich weiß das es ddr 333 hat und ne graka nvidia geforce 6200 ddr2steht zumindestauf de verpackung :D

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Machen wirs einfacher. Welche CPU ist verbaut? Wenn du es selber nicht weisst, mit Everest, SIW o.ä. herausfinden.

7. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40 GHz

Habe noma aufm Main/Motherboard geguckt und habe folgende Datem gefunden auf Chips:

SST
    49LF003A
    33-4C-NH
    032925-AA

&

smsc
    LPC47M1075-MC
    C0333-A93810
    8H1154626

Und der genaue Name des PCs ist Fujitsu Siemens Scaleo L D1520

Ich hoffe das hilft euch weiter

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Brauch hald eines wo meine ganzen Bauteile reinapssen (DDR333 usw.) und am besten mit PCIE 2.0 da ich ne neue Grafikkarte auch noch bekomme

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da kommen afaik nur die ollen Hybrid-Boards von ASRock in Frage - kann man nicht wirklich empfehlen und deshalb solltest Du das imho auch bleiben lassen! :wink:

11. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Naja bracuh nicht unbedingt das Superboard des Jahrhunderts also gibt es keine zu empfehlen oder soll ichs bleiben lassen oder wie meisnte das ?

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Lass es lieber bleiben, bevor du diese alten AsRockdinger kaufst.
    Ach übrigens, PCI-E 2.0 wäre abwärtskompatibel (für später :D)

13. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Problem ich will ja ein neues und da soll das ganze zeug reinpassen :D und kein altes

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann klapper halt mal sämtliche Hersteller ab, vielleicht baut Dir ja einer eins nach Deinen Wünschen! mir zumindest ist kein S.478-Board mit PCIe 2.0 und DDR1 bekannt - aber wird schon werden ... :wink:

15. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

So ich bins wieder mit nem neuen Konzept und zwar hab ich mich entschieden fürs neue Mainboard es soll kein ddr333 sein sondern ein ddr2/3 und dazu hab ich dies gefunden http://cgi.ebay.de/GIGABYTE-GA-P35C...rms=66:2|65:16|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Und da hab ich ne frage würde da mein ganzer Krams reinpassen auser meine Arbeitsspeicher weil ja die wo ich habe sind schon zu alt dafür kaufe ich mir ja die neueren

Würde mich auf einen gute Antwort freuen xD mfg BMW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page