1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stekepego, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

2. stekepego

stekepego Byte

ok danke!
    und lohnt sich es dann auch den zu übertakten bzw ist es bei diesem sehr riskant?
    mit dem oben angegebenen kühler?
    wie weit könnte man mindestens noch gehen?
    oder doch einfach dafür die boxed version ?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Beim Übertakten geht die Garantie verloren.
    Damit kann man sicherlich noch etwas übertakten.
    Da ist jede CPU verschieden. z.B. geht der eine E7400 besser zu takten als der andere.
    Der boxed Kühler ist einfach zu laut.

4. stekepego

stekepego Byte

tut mir wirklich leid nochmal zu fragen aber welches netzteil soll ich nehmen ?
    Gibt es vielleicht noch eine günstigere Variante zum Enermax?
    Vielleicht eins für so ca. 50€?
    Dafür bekommen ich nämlich das OCZ Stealth 500W, das es aber bei HWV leider im moment nicht gibt.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Kauf ja nicht das OCZ Netzteil. Mir ist die 600W Variante davon abgeraucht. Die OCZ Netzteile sind nicht wirklich gut.
    Beim Netzteil spart man lieber nicht, das geht immer böse aus. ;)

6. stekepego

stekepego Byte

naja ich hab gedacht das wär ganz gut weil ich bis jetzt nur positives darüber gehört habe und auch in anderen foren schon bei kaufberatungen von dem gelesen habe , aber wenn du meinst.
    Und welches dann?
    Sollte möglichst günstig sein da ich als Schüler noch kein Geld verdiene.;)

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nur zum Verständnis.
    Wir reden immer noch von der Konfig aus Post #9?
    http://www.pcwelt.de/forum/1944144-post9.html
    Wenn ja, dann könntest du beim Netzteil auch ein Corsair CX400 nehmen, weiter runter würde ich allerdings nicht gehen.

8. stekepego

stekepego Byte

ja damit war die Konfig gemeint
    nur mit Boxed version weil es günstiger ist und die Lautstärke mir eigentlich egal ist weil die eh von musik oder Spiel geräuschen übertönt werden und weil mein jetziger pc auch sehr laut ist (im Gegensatz zu dem meines vaters)

also VIELEN VIELEN DANK!!
    ich wünschte hier gäb es irgendein Belohnungssystem für posts
    würde es sofort nutzen
    ich hoff es tut sich nicht noch eine frage auf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page