1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

majesty & majesty the northern expansion

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by B-Brot, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B-Brot

B-Brot Byte

Hab mal ne Frage...
    ich suche ein relativ altes Spiel... (2001) mit dem Namen Majesty The Fantasy Kingdom. Es gibt zu diesem Spiel eine Erweiterung namens The northern Expansion... Ich bin komplett Ratlos wie ich an die Erweiterung komme! AUF DEUTSCH!!! Gibt es einen Deutsch patch für die Northern Expansion oder kann ich irgendwo in !Deutschland! die Software kaufen... Bin für alle Vorschläge offen :D möcht nur das es funktioniert :heul:

2. B-Brot

B-Brot Byte

hat hier wirklich niemand ne Idee???

3. Thezmar

Thezmar ROM

Hi, soweit ich das gelesen habe, kann man die Erweiterung "nur" im Internet kaufen. Bei den Sprachen blick ich bei dem Spiel eh net durch. Habe die deutsche Version aber die Patches ( z.b. 1.3 und 1.4 ) finde ich nirgends in deutsch ! Sobald ich einen installiere ist mein Spiel der Sprache nach Deutsch, aber jeglicher Text und die Namen der Helden sind alle in englisch... kennt da jemand vielleicht abhilfe ?

MfG Thezmar

4. Corni1976

Corni1976 ROM

@B-Brot:
    Soweit ich weiss wurde Cyberlore (der ursprüngliche Hersteller des Spiels) von Paradox geschluckt. Letztere haben wohl das alte Majesty als eine Art Budget Spiel für 10 Euro veröffentlicht. Gesehen hab ich es persönlich noch nicht im Handel, aber laut gameswelt.de soll es so sein.
    Das Hauptspiel ist in deutsch. Die Patches, ab einer gewissen Version nicht mehr. Es ist so, wie Thezmar sagt. Texte werden englisch, die Sprachausgabe bleibt deutsch.

The Northern Expansion ist meines Wissens nie in Deutschland veröffentlicht wurden. Demnach ist sie auch nicht lokalisiert wurden. Ich selbst habe mir meine Version in den USA bestellt zu seiner Zeit.
    Um gleich Gerüchten vorzubeugen: Sie funktioniert auch in Kombination mit der deutschen Version des Grundspiels.
    Inwiefern das Add-On noch erhältlich ist, bzw. ob es aus dem Internet via Steam o.ä. heruntergeladen werden kann, weiss ich nicht.
    Vielleicht erbarmt sich Paradox ja auch die Expansion nochmal als low-budget Version auf den Markt zu werfen. Im Zuge des bereits angekündigten Nachfolgers ist das garnicht mal so unwahrscheinlich.
    Eine deutsche Lokalisation ist wohl dann wiederum nicht drin ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page