1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Makro in Excel für jede neue Mappe

Discussion in 'Office-Programme' started by Nitro, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nitro

Nitro ROM

Hallo,

in einem der letzten PC-Welt Hefte gab es ein Makro EuroConvert, mit dessen Hilfe man die Markierten Zellen von DM in Euro umrechnen kann.

Ich möchte das dieses Makro für alle meine neuen Mappen die ich Anlege zur Verfügung steht. Wie kann ich das erreichen. Es kann ja nicht der Sinn sein den VB-Befehl jedes mal einzubinden.

Danke

Gruß

Patrick

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

Um das Makro in allen neuen oder geöffneten Arbeitsmappen verfügbar zu machen muß es in die Mappe1 gespeichert werden, da Excel diese bei jedem Start aufruft.

Grüße Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page