1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Makro´s in Symbolleiste

Discussion in 'Office-Programme' started by NicoleH, Oct 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NicoleH

NicoleH Byte

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei, wo ich verschiedene Sachen über Steuerelemente und zugewiesenen Makros machen kann. Allerdings würde ich gern statt der Steuerelemente in der Tabelle irgendein Symbol oder so in die Symbolleiste machen.
    Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? :rolleyes:
    Danke schon mal...

2. yupyupreg

yupyupreg ROM

Mit Rechtsklick auf eine Symbolleiste das Kontextmenü aufrufen. Anpassen... auswählen. Registerkarte "Symbolleisten". Klick auf Schaltfläche "Neu...", Namen vergeben, OK klicken. Es erscheint eine neue Symbolleiste (noch ohne Schaltflächen). Dann zur Registerkarte "Befehle" wechseln, unter Kategorie "Makro" auswählen, rechts sind alle verfügaren Makros aufgelistet. Diese per Drag&Drop auf die Symbolleiste ziehen. Voila!
    Dann kann man das noch anpassen mit Rechtsklick auf das jeweilige Symbol in der neuen Symbolleiste, um beispielsweise nur Icons anzuzeigen und nicht den Namen des Makros. Das Icon lässt sich beliebig gestalten mit dem Editor unter dem Kontextmenüeintrag "Schaltfläche bearbeiten..." oder man kann auch eine Vorlage nehmen ("Schaltflächensymbol ändern").

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page