1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mal bootet das Notebook - mal nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tinwie, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tinwie

tinwie ROM

hallo leute!

ich hoffe - jemand kennt sich aus...

danke jedenfalls schonmal im vorraus für alle versuche, zu helfen!

also, folgendes problem:

auf meinem ibm thinkpad r32 und auf meinem sony vaio sehe ich die gleiche symptomatik:

das gerät ist aus - ich drücke den powerknopf - die leds leuchten, der lüfter läuft - beim thinkpad zeigt er noch das "ibm thinkpad logo" / beim sony vaio bleibt der bildschirm dunkel - dann bleibt er da hängen

dann wiederhole ich den startvorgang 30-40 mal - und er bootet.

das ist doch zum verrückt werden :eek:

habt ihr irgendwelche ideen?

den boot sektor habe ich schon formatiert (also kann es nicht an der festplatte liegen oder?)

hm - wer weiss was?

tinwie

2. Hallo!

LEIDER kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir helfen - ich habe seit Mi GENAU DASSELBE Problem... :aua:

Wie ist es denn bei dir aufgetreten - gelichzeitig bei beiden Notebooks?

Und wenn es/sie bootet/en sind die dann stabil? bei mir wird der Bildschirm nach einiger zeit oder beim Bewegen/Kippen schwarz und das Book reagiert nicht mehr. Muss ihn per Netzschalter ausschalten und dann kommt das nicht-booten Problem... :confused:

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde verrückt hier! :heul:

3. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Hi,

hattet Ihr kurz zuvor vllt an gravierender Stelle etwas am System verändert:
    - systemnahe Software installiert (Antiviren, Firewall),
    - mit System-Tuning-Tools ein wenig verfeinert,
    - Hardware-Komponenten verändert (ergänzt, gesteckt, Steckversuch),

...irgend ein Hinweis?? ... nur a weng?? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page