1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal das Bios, mal das windows. MB defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nommel, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nommel

Nommel ROM

Hallo zusammen

letztens startete ich meinen Rechner und alles lief wie immer, es kam ein blinkender underline, kurz darauf folgten einige Zeilen und es blieb bei "press f2 for setup" und "press f11 for boot menu" "single channel memory mode" hängen. es piepte nicht... 30minuten lang passierte nichts. ich drückte den powerknopf(ich bin blond, ich darf das aus verzweiflung ^^ ) , der rechner fuhr normal hoch (inklusive piepen)

mitlerweile drücke ich einfach f2, wenn ich merke, dass der rechner eingefroren ist, meistens piept es und, anstatt ins bios zu gehen bootet er, dh die zeit in der ich f2 drücken kann um ins bios zu gelangen (10sekunden) wurde intern irgendwie bereits runtergezählt und er wollte booten...tut er aber nicht.

--> mein rechner bleibt irgendwo zwischen bios und windows hängen. sobald ich eine belegte f-taste drücke piept es und er bootet, eine beliebige taste zu drücken juckt das system nicht wirklich.

habe auch mitlerweile im bios nachgeschaut (wenn ich schnell genug f2 rücke komme ich ja rein ;) ) dieses "boot menu failure notice" ist einegstellt, eine nachricht bekomme ich dennoch nicht

könnte es sein, dass mein MB nen sprung hat?

achja: mein system

CPU AMD Athlon 64 3500+
    RAM 1,5GB DDR2
    Grafikkarte Asus EAX1600PRO/TD(ATI Radeon X1600 Pro)
    Motherboard ALive SATA2 GLAN

vielleicht weiß ja jemand rat. bislang klappt es ja mit dem F2 drücken,..aber normal ist das ja nicht?!

lg nomi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du im Bios einfach mal neu abgespeichert?
    Ist die Uhrzeit immer korrekt?

Irgendwo im Bios kann man meist einstellen, bei welchen Fehlermeldungen das Bios auf eine Eingabe warten soll. Irgendwas mit HALT. Stell es mal auf "never" "ignore all" o.ä.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page