1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal 'was Nettes von 1 & 1

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pschultz, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pschultz

pschultz ROM

Der Internet-Provider 1&1 macht sich mit seiner TV-Werbung für das DSL Sofort-Start-Set im August 2006 zur Lachnummer der Nation:

Um zu zeigen, wie einfach das Anschließen zu erledigen ist, wird ein Foto gezeigt, auf dem eine TAE-Steckdose (wie sie für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Modems verwendet wird) zu sehen ist und eine Hand, die ein Kabel mit einem RJ45-Stecker ("Western"-Stecker) hält; letzterer ist bei ISDN-Anschlüssen und Netzwerkkabel üblich.

Es wird wohl nicht - wie es versprochen wird - innerhalb einer Minute zu schaffen sein, diese beiden Dinge zusammenzubringen.

(Könnte es sein, dass der Werbespot von den Mitarbeitern der Hotline gedreht worden ist? :baeh: )

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Es könnte aber auch sein dass du dich überhaupt nicht auskennst mit der Einrichtung eines DSL-Anschlußes .. :aua:

3. Also das ding auf dem Bild sieht für mich wie ein Splitter aus, somit müsste das Kabel da rein passen wo die Hand das hin hält.

Dennoch finde ich 1&1 sch..., weil die mit Kunden richtig bescheuert umgehen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja natürlich ist das der Splitter und nicht die TAE-Dose, der Stecker ist auch kein RJ 45 sondern vermutlich ein RJ-11.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page