1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal wieder: PC-Start-Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gesia123, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gesia123

Gesia123 ROM

Hallo erstmal und danke für die Antworten im voraus.
    Also ich bin fähig eine Suchfunktion zu benutzen und weiss dass es etwa 1000mal ein ähnliches Problem hier gab, aber irgendwie ist meins halt doch was besonderes (genau wie bei Kindern)
    Aaaaaaalso, sache liegt so: hab meinen Computer vor "kurzem" aufgerüstet, hat also eine neue Graka, ein neues Mainboard, nen neuen CPU und neuen Ram bekommen, achja n neues gehäuse samt netzteil ist auch drin..... also wenn man ehrlich ist ists fast ein neuer comp mit n paar übernommenen Komponenten. (genaue Angaben am Ende)

Nun aber mein genaues Problem:
    Wenn ich den Computer starte geht das Windows logo ein paar mal durch und dann bleibt es einfach stehen.
    Wenn ich nun den Reset Knopf drücke / einfach normal ausschalte und wieder anschalte geht es IMMERNOCH NICHT.
    Auch wenn ich VOR dem ersten Anschalten den Strom ausschalte geht es nicht.

Sondern: Ich muss ihn tatsächlich booten lassen bis er hängt, dann mit dem kleinen Schalter am Netzteil ausschalten und dann wieder anschalten. Nun fährt er problemlos hoch.

"Neustart" funktioniert aber im Normalfall. Fahre ich ihn aber runter und schalte ihn sofort wieder an hängt er wieder.

Mysteriös......

PC Konfig:
    Mainboard - Irgendwas von Abit, muss erst zuhause nachlesen
    CPU - X2 AMD 6000+
    Ram - 2GB DDR2 (glaub ich, war aber so ein ganz hochgetakteter, les ich auch zuhause nach.)
    Graka - Ati Radeon X1950Pro mit dem neusten Catalyst.

Achja: Ich hatte das Problem auf XP, dachte dann "wenn ich eh schon neu mach" und hab Vista installiert (also komplette neuformatierung) - Das Problem besteht immernoch....Ist also vermutlich nicht software....

Ich danke schonmal für eure Hilfe
    Sven

2. raven16

raven16 Byte

Schau mal das Mainboard ers nach... ^^

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

netzteilherrsteller und die amperwerte(seitenschild) kannst du auch gleich nachgucken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page