1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mal wieder Probleme mit LG GCE-8400b

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tobidoe, Mar 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobidoe

tobidoe Byte

Hallo,

ich habe mal wieder Probs mit meinem Brenner.
    Wenn ich den CD-Tester von Nero laufen lasse, dann läuft er bei mir ganz normal an. Bis ungefähr 33-34x. Jedoch dann (das kann man sogar hören) stockt er und er fällt bis in die 20er bereiche ab, wo er sich dann bis 32x Geschwindigkeit erholt. Doch dieser Brenner ist ein 40/12/40 Brenner!

Kann es sein, das dies am DMA Modus liegt?
    Ich kann bei mir DMA einstellen (Win2000). UDMA habe ich auf meinem
    KT266a Mainboard nicht zur Verfügung, obwohl es im Handbuch eindeutig steht!!!

Der ganze PC macht mich noch verrückt! :-)

Als Anlage noch den testauszug bon Nero,

Tobias

31 März 2003 - 17:04:11

CD-ROM drive information
    Vendor HL-DT-ST
    Product CD-RW GCE-8400B
    Firmware Version 1.03

CD information
    Type -
    Length --:--:--

Test results

Transfer rate