1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mal wieder XP Antivirus 2008 etc....

Discussion in 'Sicherheit' started by Ad aCTa, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ad aCTa

Ad aCTa ROM

hej leutz, ich wollte mir mal das programm abduction (firefox-add-on) herunterladen, kam aber nur auf eine komische seite, und der download war nichts anderes als dummes Adware-zeug...

ich hab nicht soviel ahnung davon, jedenfalls ist mein desktop-hintergrund jetzt schwartz mit einer gemalten alarm-Meldung, wo immer was von

ALERT!!! SPYWARE HAS BEEN DETECTED ON YOUR COMPUTER! INSTALL REMOVAL-TOOL NOW TO REMOVE ADWARE!
    und dann noch so eine scan-anzeige wo überall irgendwas von alarm steht... naja, das wollt' ich dann mal wieder wegmachen ---> desktop-hintergrund einstellen ---> registerkarte ist verschwunden! jetzt sind nur noch 3 übrig. beim reboot will dann so ein XP Antivirus 2008 installiert werden, kann man nur mit Task beenden wegklicken. Irgendwie nervt mich das, weiß jemand, welche dateien ich löschen muss? ich hab SpyHunter, eTrust und HjackThis, aber so nichts meldet mir irgendeinen virus..

kann mir jemand :bitte: sagen, wie ich das wegbekomme? bei google hab ich dieses problem noch nicht gefunden...

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Klick in meine Signatur auf "Virusverdacht XP" und arbeite die Anleitung durch.

3. -humi-

-humi- Joker

neuaufsetzen und mal aus deinen Fehlern lernen?

4. Ad aCTa

Ad aCTa ROM

ich habe bereits daraus gelernt, nur leider arbeiten gewisse *andere leute* auch an meinem rechner... und wenn ich einen virus hatte, dann immer nur einen dieser art

5. -humi-

-humi- Joker

wie gesagt neuaufsetzen

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du deinen Rechner so konfigurieren, dass diese anderen Leute keine Möglichkeit haben, deinen Computer zu beschädigen.

Es gibt ein Programm, das du dir runterladen kannst, das in der Lage ist, diese Malware restlos zu entfernen:

Malwarebytes' Anti-Malware

Ich musste dies vor kurzem auch auf einem Kundenrechner tun.
    Zu diesem Programm hat mich Google geführt. Ein wenig lesen muss man natürlich, ggf. auch auf fremdsprachigen Seiten.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. arno6

arno6 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page