1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MalSign.Generic.B6A

Discussion in 'Sicherheit' started by Computerfred, Mar 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Computerfred

Computerfred Kbyte

Tach auch

Ich habe den Audiograbber geladen. Zur Auswahl stand eine werbefinanzierte und eine kostenpflichtige Version.
    Ich habe die erste geladen. AVG erkennt die im Titel genannte Bedrohung.

Google klärt nur in Englisch auf. Das kapiere ich nicht.
    Bitte helft ihr mir was das ist, und kann ich die EXE ausführen?

Gruß Chris

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welcher DL-Link ist es denn überhaupt? Bitte nicht den Direktlink(Deeplink), nur die Web-Seite!
    NEIN! vorerst nicht.

3. Computerfred

Computerfred Kbyte

4. mike_kilo

die Analyse beim Entwickler von download_audiograbber.exe 1.83 SE > https://www.virustotal.com/de/file/...efeb95113d7525271de4aa06/analysis/1427821520/
    und hier die Analyse vom CHIP-DL-Server , bzw. von agsetup183se_v3.0.0.67.exe > https://www.virustotal.com/de/file/...2e2dcb6936777fc1011a896f/analysis/1427665500/
    wie ich auch vermute:
    Quelle: CHIP

Du musst selbst entscheiden, ob du dieses adwareverseuchte Tool nimmst. Das Abwählen von "potenziell unerwünschter Software"- was mit diesem Tool wahrscheinlich nachgeladen wird - ist keine sichere Maßnahme. Oftmals kommt es dennoch zu unerwünschten Effekten.
    Nimm lieber ein Open Source Tool, ein bisschen googeln hilft.

5. Computerfred

Computerfred Kbyte

Vielen Dank für die Analyse. Ich habe damals gerne dieses Programm genutzt.
    Nun werde ich googlen. :)

Gruß Chris

6. mike_kilo

7. Computerfred

Computerfred Kbyte

Prima, werde ich morgen testen.
    Du glaubst es nicht.Mein Ashampoo Burning Studio rippt auch, gerade gefunden(Google)
    Es rippt nur nicht die variabele Rate.
    Probiere dein Programm trotzdem.
    Gruß Chris

8. PatrickM

PatrickM Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page