1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Malware auf meinem PC. Hilfeee!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Big Boss77, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big Boss77

Big Boss77 Guest

Hallo,
    ich habe, meiner Meinung nach, seit kurzer Zeit Malware bzw. Trojaner auf meinem Notebook (Win Vista).
    Seit 2 Tagen erscheint von Windows Defender immer folgende Nachricht:
    TrojanDownloader:Win32/Renos.MQ (Warnstufe: schwerwiegend)
    Auch wenn ich schließlich auf "Entfernen" klicke, erscheint diese Meldung immer wieder...
    Auch mein Avira AntiVir zeigt mir ständig Virusmeldungen an, die sich jedoch auch nicht beseitigen lassen, sondern immer wieder angezeigt werden...
    Ab un zu öffnen sich zusätzlich einfach neue Fenster vom Internet Explorer, bei denen dann irgendwelche Werbung angezeigt wird...

Ich habe schon über eine Formation und Neuinstallation des Systems nachgedacht, jedoch hoffe ich, dass ich diese Variante umgehen kann, und ihr mir helfen könnt, meinen PC wieder "gesund" zu machen =)

P.S. Im Anhang noch eure erwünschten Log-Files...

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das wäre der einzig zuverlässige Weg zu einem wieder zu 100% vertrauenswürdigem System. Wohl dem, der ein Backup vom sauberen System hat, dessen Rücksicherung dauert nur wenige Minuten.

3. Big Boss77

Big Boss77 Guest

Eine Systemwiederherstellung zu einem Termin an dem der PC zu 100% noch rein war geht nicht??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, damit kann man einen Befall nicht rückgängig machen.

5. Big Boss77

Big Boss77 Guest

Da mein infiziertes Notebook von Samsung ist, befindet sich darauf das Programm Samsung Recovery Solution III, mit dem man dass System wiederherstellen kann:
    "Mit vollständiger Wiederherstellung wird Laufwerk C vollständig mit einem Sicherungsabbild überschrieben, um den Computer völlig neu wiederherzustellen.
    Kann ich mithilfe dieses Programmes den Virus entgültig entfernen, indem ich eine vollständige Wiederherstellung mache, oder soll ich mit der Windows-CD das System formatieren und komplett neu aufspielen??
    Was meint ihr ist der beste Weg zu einem sicheren und erfolgreichem Ergebnis??

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Recovery-Funktion des Notebooks nutzen.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Die Recovery zurückzuspielen ist defacto eine Neuinstallation, nur geht es wesentlich schneller :saufen:

8. Big Boss77

Big Boss77 Guest

würdet ihr mir also die recovery funktion empfehlen oder eine komplette formatierung mit der windows dvd?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Recovery ist genau so effektiv wie Formatieren. c: wird komplett überschrieben.

10. Big Boss77

Big Boss77 Guest

vielen dank, werde morgen gleich mal ausprobieren...=)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page