1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Malware bei Yahoo Download Games

Discussion in 'Sicherheit' started by buzzta, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buzzta

buzzta Kbyte

Will Yahoo das Vertrauen der User verlieren oder warum senden sie auf ihrer Spieleseite (http://de.download.videogames.yahoo.net) grundsätzlich bei jedem Download Spyware mit (Adware.Trymedia.B.2 heisst der Übeltäter) Ich wollte das öffentlich machen weil es nicht sein kann das sich selbst renomierte Anbieter im Netz mit illegalen Mitteln ihr Geschäft machen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer sagt das?

3. buzzta

buzzta Kbyte

ich habe 5 verschiedene Downloads ausprobiert und bei jedem zeigte mir der Bitdefender die Spyware an. Ich habe schon mit AdAware oder Spybot versucht zu löschen hatte aber keinen Effekt. Jedes Mal wenn ich Firefox starte wird mir vom Bitdefender angezeigt das der besagte Virus gestoppt wurde. Ich will ihn jetz nur noch loswerden. Danke Yahoo...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du meinst doch bestimmt die kleinen.exen, die dann ihren großen Bruder holen?
    Das is normal bei denen. Da gibs bei bestimmten Sicherheitskonfigurationen immermal Ärger. Die Dinger sind harmlos.
    Hab mir mal die AirborneTroopsSetup-dm.exe geholt. AntiVir sagt dazu nix. Bitdefender hab ich nicht drauf. Noch Geld bezahlen für eine Sicherheit, die es eigentlich nicht gibt?
    Mit ResHack lässt sich da nix besoderes finden(was aber wiederum nix zu sagen hat).
    Einzig der Teatimer bot mir an einen Registryeintrag zu verweigern. Was ich auch annahm.

5. buzzta

buzzta Kbyte

naja, als harmlos würd ich Spyware nicht gerade bezeichnen, denn immerhin ist es Software die ich nicht haben wollte und wo ich nicht weiss was sie anstellt. Im Netz ist auch wenig über die besagte Trymedia.b.2 zu finden. Der Bitdefender 9.0 war auf der Chip DVD mit dabei und läuft legal bis Mitte des Jahres. Ich war auch immer der Meinung für Software so gut wie nichts zu bezahlen, wenn du sagst dein Antivir hat die Spyware nicht erkannt bestätigt das nur das Software nicht immer gut ist wenn sie kostenlos ist. Gerade wenn es um Sicherheit geht sollte man Test verfolgen die das ganze Softwareangebot abdecken.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß der Bitdefender 9.0 etwas überzogen reagiert? Die 8 kostnix, weil sie wohl alt ist. Aktuell is die 10.
    Wann gabs das letzte Update für die 9? Gabs da das Yahoodingens schon?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page