1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Malware Rogue.Residue und Internet funktioniert nicht trotz Verbindung

Discussion in 'Sicherheit' started by Peppino88, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peppino88

Peppino88 ROM

Hi,

ich brauche dringend mal eure fachkundige Hilfe, da ich so langsam am verzweifeln bin. Habe allein um mich hier zu registrieren etwa 2 Stunden gebraucht, weil das Internet immer wieder zusammenbricht.

Folgendes Problem habe ich:

die Internetverbindung ist konstant immer gleich, das heißt ich bin eigentlich immer mit dem Internet verbunden, das sehen sowohl firefox als auch internet-explorer aber ganz anders... beim ff bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung:

jar:file:///C:/Programme/Mozilla Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertieswww.google.de konnten nicht gefunden werden

manchmal heißt es auch einfach nur "Seitenladefehler" und ich solle doch mal die Internetverbindung überprüfen -.-

Dann hin und wieder funktioniert es wieder... wie jetzt gerade, aber dann auch nur seeeehr langsam und die Seiten scheinen permanent zu laden.

Habe Hijackthis und malwarebytes-Log angehängt.

Ich hoffe sehr auf hilfe! :bitte:

Liebe Grüße,

Nadine.

Attached Files:

2. tempranillo

tempranillo Guest

Schon mal den Safe Mode von Fx gestartet?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Askbar mal deinstallieren. Manche bezeichnen sie als Adware/Spyware.

4. Peppino88

Peppino88 ROM

Hi und danke für die schnellen Antworten erstmal!

Abgesicherter Modus funktioniert... allerdings... was soll ich da? :confused:

Die Askbar ist deinstalliert, das Problem besteht weiterhin :(

Gruß,

Nadine.

5. deoroller

Nicht der abgesicherte Modus von Windows ist gemeint, sondern der Safe Mode von Firefox, wie hier unter Schritt 3 beschreiben:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose.
    Das wird aber vermutlich nichts bringen, da der IE ja auch nicht richtig tickt.
    Lass mal den Fund von mbam löschen.

6. Peppino88

Peppino88 ROM

Ja, der IE funktioniert genauso wenig... trotzdem, habs mal probiert mit dem safe-modus... ist das selbe Spiel.

Malware wurde gelöscht, hat sich nichts geändert :(

7. deoroller

Hast du mal deinen Router neu gestartet?

8. Peppino88

Peppino88 ROM

Wow Oo ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber nach dem Routerneustart funktioniert wieder alles wie geschmiert!

Du bist mein Held des Tages, deoroller :bet:

Danke dir!!!

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page