1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

malware / spyware HILFE!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Basti111980, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

hab da ein problem. ich hab mir folgende datei eingefangen:

j8j60i1se8.dll

es handelt sich dabei wohl um eine malware. ich hab folgende programme ausprobiert um die datei löschen

Ad-Aware
    spybot

aber nichts hilft. keines dieser programme löscht die datei. weiss jemand rat? diese auftauchenden popups sind das letzte! :aua:

gruß
    basti

2. cicer

cicer Kbyte

kannst ja mal den a-squared scanner versuchen...aber wenns die anderen auch nicht weg bekommen :(

Gruß
    Cicer

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wer sagt, dass es malware ist? Welches Programm mit welcher meldung, wie lautet der Pfad zur Datei?

Welches Betriebsystem benutzt du?

Lese den im Virenboard oben angepinnten Beitrag bezüglich eines Hijackthis-Logs und poste den Link zur Auswertung.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wer hat denn nun behauptet, das sei Malware, und wie soll der Schädling heißen?

Lade die Datei hier hoch und lasse sie prüfen:
    http://virusscan.jotti.org/de/

5. ich hab den namen j8j60i1se8.dll bei google eingeben. da hab ich was in einem forum gefunden und da stand was von malware. die seite ist grad überlastet. aber geht hoffentlich gleich wieder.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SpyBro kenne ich nicht. Was soll dass sein?

Dann ist die Java-Version veraltet.
    Die automatische Hijackthisauswertung ist in dem Bereich nicht zu gebrauchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page