1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Man muß verstehen wollen

Discussion in 'Smalltalk' started by Speedking, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedking

Speedking Byte

Im Bundesland Brandenburg gibt es neuerdings ein Bürokratieabbaugesetz. Der Bürger, der ein Anliegen hat, das nicht bearbeitet werden kann, z.B. auf Grund von Formalien, hat Anspruch darauf zu erfahren, wie er es richtig machen muß. Ablehnung allein ist nicht zulässig.
    Warum erzähle ich dies?
    Ich habe mit meinem Computer ein Problem, das ich in diesem Forum schildern und mit einem kleinen Bildchen verdeutlichen möchte. Dieses wird aber nicht angenommen, weil es größer als 100 KB ist. Also schicke ich eine e-mail an PC-Welt. Darauf antwortet man mir, dass sie das Bild auf ihrem Server ablegen würden. Also schicke ich das Bild ab (an PC-Welt) und erhalte als Antwort, ich möge mein Problem direkt ins Forum setzen.
    Was passiert hier eigentlich? Dienst nach Vorschrift von 8-16 Uhr?
    Hilfe sieht anders aus.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Scheint ja ein echtes Problem zu sein!:rolleyes:
    Vielleicht versuchst du mal, dein PC-Problem im entsprechenden Board ohne Bild plastisch zu schildern.:)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

4. Speedking

Speedking Byte

Bei jedem Starten des Compuers erscheint das unten abgebildete Icon und verhindert den weiteren Aufbau des Desctops, bis ich es wegklicke, dann erscheint es erneut, wieder wegklicken, dann baut sich die Seite vollständig auf.
    Ich habe schon den "registry washer" und den "registry system wizard" eingesetzt, aber das Icon taucht bei jedem Start wieder auf. Vielleicht weiß jemand, worauf es mich hinweisen will.
    Auf dem Icon steht: VoNoBo konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig geschrieben haben.
    Was in aller Welt ist VoNoBo?

5. Hummer

Hummer Megabyte

Schnuckiputzi, es ist gar nicht so schwierig mit dem Bildchen unter 100KB.
    >guckmal<

Und weil ich sooooooooo nett bin mach ich Dir ein Angebot:
    Mail mir den screenshot (egal wie groß) ich schrumpel ihn für Dich und poste ihn auch noch wenn Du magst.

Ich werd nämlich allmählich so richtig richtig neugierig auf den screenshot.

XXX

6. Hummer

Hummer Megabyte

Wo bleibt die mail?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genau! an anderer Stelle gab's den Hinweis auf ein HJT-Log, wo bleibt's? ein neuer thread macht's nicht besser ... :rolleyes:

8. Speedking

Speedking Byte

Ist schon vor einigen Stunden abgegangen. Aber ich erhalte die Meldung, dass es die Adresse
    XXX
    nicht gibt.
    War wohl so ein Inside-Joke von Computer-Freaks, den ein Außenstehender nicht versteht.
    Wenn ich hier dem Hummer eine private Nachricht zukommen lassen oder eine e-Mail schicken will, ist ein Anhang nicht möglich. Wie wollen wir verfahren? Ich bräuchte schon eine richtige e-mail Adresse.
    Aber jetzt ist es zu spät, ich fahre für ein paar Wochen weg und werde mich nach meiner Rückkehr wieder vertrauensvoll an euch wenden, vielen Dank erst einmal.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

oh mann....

Und bitte keine (fremden) emails posten!

10. Hummer

Hummer Megabyte

Äh....
    Wie Fidel schon sagt:
    Da gehört noch ein "XXX" vor die Adresse.
    ;)

11. Hummer

Hummer Megabyte

Mach voran.
    Die ersten anonymen SpamwiXXX haben schon gemailt.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Soll ichs rausnehmen? er hatse ja in der Benachrichtigung...

13. Hummer

Hummer Megabyte

PN an Dich hat sich überschnitten.
    Danke.

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Der Wille ist ja da... aber [​IMG]
    Trotzdem wünsch ich [​IMG]

15. Speedking

Speedking Byte

Tut mir leid, ich bin ein argloser Zeitgenosse und wollte keine Geheimnisse preisgeben. Wie ihr seht, bin ich auch seltener Internet-Gast. Demnächst gibt's aber DSL, dann wird gesurft, was die Leitung hergibt.
    Mein Problem besteht immer noch, ich habe den Anhang jetzt verkleinert, vielleicht kommt jemandem das Bildchen bekannt vor.

Attached Files:

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:
    Mach doch mal, was da steht. Raus aus der Registrierung.

17. Speedking

Speedking Byte

Wie? VONOBO ist dort nicht zu finden, ich weiß auch nicht, worauf VONOBO hinweisen will.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mal ehrlich: Leute wie Du können einem hier tierisch auf den Sack gehen!

den Weg zur Lösung hat Dir RaBerti1 in Deinem ersten thread am 05.02.2007 gewiesen, aber Du kasperst hier immer noch völlig sinnlos mit Deinem Sch*** VoNoBo rum, was gar kein VoNoBo ist! :dumm:

btw: *plink-plank-plonk* :D

19. Speedking

Speedking Byte

OK, bekenne mich schuldig. Danke für den Hinweis auf RaBerti1, ich hatte den ersten thread völlig vergessen. Der Hinweis auf hijackthis war hilfreich: F3 - REG:win.ini: run=VONOBO (wobei das O kastenförmig ist) wurde gefunden und ich habe es gleich zerstört, hoffentlich war das kein Fehler.
    Weiß ein Fachmann, was es mit F3 - REG:win.ini: run=VONOBO so auf sich hatte?

20. ulfu

ulfu Kbyte

btw: *plink-plank-plonk* :D[/QUOTE]

Was bitte ist plink-plank-plonk ?:sorry:

Ulfu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page