1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

man spricht deutsch???

Discussion in 'Smalltalk' started by Gabix, Nov 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Geht Euch das auch so? Bei einigen Postings muss man sich erstmal zurücklehnen und sich dann fragen:"Hä???"
    Man ist ja doch so einiges gewöhnt. Das in vielen mails und chats nur noch alles klein geschrieben wird, diverse Abkürzungen wie "lol" etc. und solche Scherze, wie alles in * setzen (ok hat ja mangels Sichtkontakt irgendwo noch eine Berechtigung). Auch eine gewisse Tollleranz gegenüber anderssprachigen Mitbürgern hat sich irgendwo eingestellt. In den meisten Fällen ergibt sich ja dann wenigstens noch ein Sinn.
    Aber was manche Leute so absondern ist schlichtweg unverständlich. Nicht nur, dass offensichtlich Rechtschreibung und Grammatik absolute Fremdwörter sind, das ganze Geschreibsel ergibt noch nichtmal irgend einen Sinn....
    Und wenn man dann Nachfragt, worums eigentlich geht, gibt's nicht selten noch blödere Antworten. Anfänglich habe ich ja an den Ergebnissen der Pisa-Studie gezweifelt...wie gesagt, anfänglich.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

im bezug auf rechtschreibung? ich schon...ansonsten nicht...

3. Ja, es ist schon schlimm heute. :(
    Ich meine, ich war auch nie eine große Leuchte in Deutsch, aber wenn man sich anschaut wer heute alles einen Schulabschluß bekommt, dann wirds mir Angst und Bange.
    Bild ich mir das nur ein, oder sind die Schüler im Vergleich zu vor 13 jahren heute total ungebildet???

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Volle Zustimmung!!
    Es ist oftmals schon erschreckend was man so vor die Augen bekommt. Ist ja bloß gut, daß man davon nicht blind wird, sonst hätte ich diesen Beitrag schon gar nicht mehr verfassen können :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page